abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fettes Lob an den Support \ Reparaturabteilung

13 ANTWORTEN 13
mike64
Mentor
Nachricht 1 von 14
67.552 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
67.552 Aufrufe

Fettes Lob an den Support \ Reparaturabteilung

Hallo
Ich habe ein Tablet mit einem WLAN Problem eingesendet ,dann kam als Statusmeldung : Tablet wird entsorgt ,nur danach kam eine Mail mit folgendem: Das Tab wird durch ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht...
Leider hatte ich vergessen ,die Speicherkarten zuentfernen und schickte die mit ein,gedanklich hatte ich die Speicherkarte schon angeschrieben, jedoch vorhin klingt es,DPD brachte ein Umschlag und siehe da: es war die Speicherkarte ,sie wurde zugeschickt ,ohne extra Kosten usw!!!!

Euer Service ist Top !!

MFG
Michael
13 ANTWORTEN 13
Manuel30
Explorer
Nachricht 2 von 14
66.707 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
66.707 Aufrufe

Hoi, wird wohl nur aus Kulanz gewesen sein.

 

Denn normalerweise muss man alles was man definiiv noch benötigt entfernen und darunter fällt eben die Speicherkarte.

Das ist zwar jetzt wirklich lobenswert aber keine selbstverständliche Sache, Spricht:

 

Wie oben schon erwähnt, nur eine reine kulante und einmalige Sache und es war wohl nur ein reiner Zufall, dass man die Speicherkarte da entdeckt hat.

 

Das Lob geht allerdings allein an die Reparaturabteilung, denn der Support sitzt dort nicht.

Hat man mir auf Bezug meines Problems von vorneweg mitgeteilt.

 

mike64
Mentor
Nachricht 3 von 14
65.248 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
65.248 Aufrufe

Hallo
Jedoch die Tatsache, das sie zurück geschickt wurde,ist lobenswert, auch der Ablauf mit den Benachrichtigungen per Mail usw ist Klasse, da gibt es andere Hersteller, da hört man Wochenlang nichts.

MFG Michael
mike64
Mentor
Nachricht 4 von 14
65.243 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
65.243 Aufrufe

Das einzigiste das verbessert werden sollte: die Telefon hotline ,beim ersten Anruf hatte ich leider einen Mitarbeiter erwischt ,mit einer null Bock Einstellung und total unfreundlich, als ich nach seinem Namen und Standort fragte,wurde aufgelegt!!! Die anderen Mitarbeiter waren jedoch spitze!!
Manuel30
Explorer
Nachricht 5 von 14
64.242 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
64.242 Aufrufe

mike ich habe eine Nachfrage an dich, laut Status wird mein Tablet nun auch Entsorgt.

Aufgrund dessen: Dass es nicht mehr repariert werden konnte, da ich bereits schon ein Austausch Gerät bekommen hatte.

Wegen mit dem selbigen Problem, besteht die Möglichkeit oder Chance, dass ich wieder ein Austausch Gerät bekomme?

 

Meiner Meinung nach müsste ich, weil:

1. Garantie immer noch

2. Das gleiche Problem wieder

 

Das Problem beläuft darauf, dass es ein Beschichtungsfehler oder ein Pixelfehler ist.

Eingebrannt wurde definitiv von der Kundenbetreuung bereits ausgeschlossen, da dies nur noch ganz extrem selten vorkommt.

mike64
Mentor
Nachricht 6 von 14
64.236 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
64.236 Aufrufe

Hallo
Du solltest dann ein anderes Gerät bekommen.
So eine Mail bekam ich auch,paar Tage später kam dann eine Mail,das das Gerät nun versendet wurde,das erfolgte bei mir mit DHL mit Sendungsnummer zur Paketverfolgung.

MFG Michael
Manuel30
Explorer
Nachricht 7 von 14
64.212 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
64.212 Aufrufe

Meine Befürchtung ist:

Da ich bereits ein Austausch Gerät bekam, ob ich dennoch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eins bekomme.

Weil:

 

Rückerstattung ist schön und gut und sollte auch erfolgen, aber nur dann:

Wenn ein drittes mal ein Problem vorkommt, ganz egal ob nun das gleiche Problem oder ein anderes Problem.

 

Spricht:

Kann ich ein zweites Austausch/Ersatz Gerät erwarten?

 

mike64
Mentor
Nachricht 8 von 14
64.209 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
64.209 Aufrufe

Hallo
Warum Befürchtung? Oder willst du das Geld?
Manuel30
Explorer
Nachricht 9 von 14
64.192 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
64.192 Aufrufe

Ich versuche es nochmal zu erklären, warum die Befürchtung:

 

Da mein ursprüngliches Gerät von Aldi Süd kam und nicht direkt von MEDION und es eingeschickt wurde, bekam ich bereits erstmalig schon ein Ersatz Gerät. Da dieses das gleiche Problem hat und eingeschickt wurde und heute eine Mail mit folgenden Inhalt bekam:

 

Das von Ihnen an uns eingesandte Tablet ist in unserer Werkstatt eingetroffen und kann leider nicht mehr repariert werden.

Die Kollegen unserer Kundenbetreuung prüfen aktuell, ob wir Ihnen ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen können und werden dieses schnellstmöglich auf den Weg bringen. Sollte das einmal nicht möglich sein, wird die zuständige Abteilung eine alternative Lösung finden und Sie schriftlich über den weiteren Ablauf informieren.

Möchte ich von dir aus eigene Erfahrung wissen, ob ich mit ein zweites Ersatz Gerät rechnen kann.

 

Bevor ein Brief kommt mit der bitte um Bankverbindung wegen der Rückerstattung, weil:

Ich hätte davor nochmal ein Ersatz Gerät mit der Hoffnung, dass dieses Fehlerfrei läuft.

mike64
Mentor
Nachricht 10 von 14
64.184 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
64.184 Aufrufe

Hallo
Genau so eine Mail bekam ich auch und paar Tage später kam die Mail das es versendet wurde.

13 ANTWORTEN 13