cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Excel und Word werden gestartet und sofort beendet

SOLVED
3 REPLIES 3
herald
Trainee
Message 1 of 4
1,878 Views
Message 1 of 4
1,878 Views

Excel und Word werden gestartet und sofort beendet

Folgendes Problem:

Office Programme (ich nutze eigentlich nur Excel, probeweise wurde auch Word geladen) laufen nicht mehr auf meinem Tablett Lenovo/Medion P10602, (P1060X), Android Version 7.1.1

Nach dem Kauf des Geräts wurde Excel installiert, lief einwandfrei, auch die Synchronisierung OneDrive mit meinem PC war ohne Probleme.

Seit einem (mutmaßlichen) Microsoft update wird beim Antippen des Excel/Word-Symbols der Bildschirm wie gewohnt grün (als Laie würde ich sagen, der Ladevorgang beginnt). Dann erscheint eine (System-?)Meldung: "Excel wurde beendet". Oder auch "Excel wird wiederholt beendet". 

Ich habe Excel und Word schon deinstalliert, dann wieder, wie, auch von Microsoft,  vorgeschrieben , über Google Play Store erneut aufgespielt. Das selbe Procedere.  Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Microsoft Support verwies mich an Android.

Herald

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Major_ToM
Professor
Message 2 of 4
2,154 Views
Message 2 of 4
2,154 Views

Hallo @herald,

 

das von dir beschriebene Fehlerbild können wir leider nicht nachvollziehen und vermuten daher, dass es einen Konflikt mit einer parallel auf dem Gerät befidlichen Software geben könnte. Am einfachsten lässt sich das feststellen, indem Du dein Tablet in den Werkszustand zturückversetzt. Wie das genau funktio0niert ist in diesem MEDION Tutorial beschrieben:

 

https://www.youtube.com/watch?v=he5HTmNwUxI

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

3 REPLIES 3
Major_ToM
Professor
Message 2 of 4
2,155 Views
Message 2 of 4
2,155 Views

Hallo @herald,

 

das von dir beschriebene Fehlerbild können wir leider nicht nachvollziehen und vermuten daher, dass es einen Konflikt mit einer parallel auf dem Gerät befidlichen Software geben könnte. Am einfachsten lässt sich das feststellen, indem Du dein Tablet in den Werkszustand zturückversetzt. Wie das genau funktio0niert ist in diesem MEDION Tutorial beschrieben:

 

https://www.youtube.com/watch?v=he5HTmNwUxI

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herald
Trainee
Message 3 of 4
1,837 Views
Message 3 of 4
1,837 Views

Vielen Dank Major Tom,
Ich habe mich darauf h durchgerungen auf die Werkseinstellungen zurück zu gehen. Ungern zwar, aber Excel funktioniert wieder.
Danke für die Hilfe.
Herald
Major_ToM
Professor
Message 4 of 4
1,823 Views
Message 4 of 4
1,823 Views

Hallo @herald,

 

wer kennt es von zu Hause nicht, das Wiederherstellen des "Ursprungszustandes" ist bei Tablet, PC, TV & NB immer mit etwas "Nacharbeit" verbunden, aber wennn´s hilft

 

Dann weiter viel Spaß in der Commmunity

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3