cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ersatzteile P8912

11 REPLIES 11
langweilig
Apprentice
Message 1 of 12
85,598 Views
Message 1 of 12
85,598 Views

Ersatzteile P8912

Woher kann ich Ersatzteile für oben genanntes Tablet beziehen. Im spez. geht es um die Platine mit den aufgelöteten Buchsen (z.B. mUSB usw.) Denke das ist die Hauptplatine (Board), konnte es aber noch nicht prüfen. Für eine Bezugsquelle mit Preisliste wäre ich sehr dankbar. Eventuell gibt es ja auch eine Ersatzteilnummer oder weitere techn. Unterlagen. Danke.

11 REPLIES 11
daddle
Superuser
Message 11 of 12
23,500 Views
Message 11 of 12
23,500 Views


langweilig schrieb:

Leider ist in der Bucht derzeit auch nichts zu finden. Bei den Teilen im ET- Shop haut es mir aber die Beine weg. Werde wohl vor dem nächsten Kauf eines Gerätes erst mal die Ersatzteilpreise- und Versorgung der Anbieter vergleichen müssen. Für mich grenzt das an Wucher und entspricht der Mentalität dieser Wegwerfgesellschaft.

Danke für die Hilfe. An Medion: Danke für nichts.


Hi, diesen ausgeworfenen Preis für MoBo's findest du bei vielen Artikeln, meist sowieso nicht lieferbar. Ist eher ein 

Pseudo-Preis.

Schickst du dein selbstverschuldet defektesTab ein, wird dir das bei Medion meist nicht repariert, sondern gegen einen

leicht erhöhten Preis (entsprechend dem Medion VK-Preis) ein (refurbished?) Austausch-Gerät angeboten.

 

Ob dein einbehaltenes Tab dann kannibalisiert wird und zur Ersatzteilversorgung dient sei dahin gestellt, andererseits wäre es umwelttechnisch schade ein Gerät mit gutem Display, oder umgekehrt defektem Display aber intaktem Innenleben, oder bei neueren Geräten noch gutem Akku zu verschrotten; daher vermute ich das wird sinnvoll im Reparaturbetrieb recycelt.  

 

(So war es bei mir dreimal bei einem defektem TV im Garantiezeitraum. Es wurden immer refurbishte Platinen eingebaut, mit jeweils einem anderen Defekt. Zum Schluss erfogte Austausch gegen ein anderes angeblich ähnliches Gerät; bei diesem fehlte dann allerdings die PIP-Funktion. Das hält bis jetzt schon über drei Jahre durch.)

 

Je nach Vorrat kriegst du entweder ein Austausch-Gerät angeboten, oder nur Verschrottung, lag die Ursache bei dir.

Nimmst du das Verschrottungs-Angbot nicht an, werden ~ 89.- Kosten für Untersuchung/Diagnostik fällig und du kriegst dein (meist auseinander genommenes) Gerät zurück.

 

Bei Garantie ebenfalls Austausch, Geld zurück (ausser bei selbst verursachten Schäden wie gelockerte/ausgebrochene mUSB-Buchsen oder Spider-App auf dem Display) oder halt Garantie-Reparatur.

 

daddle

langweilig
Apprentice
Message 12 of 12
23,471 Views
Message 12 of 12
23,471 Views


 ausser bei selbst verursachten Schäden wie gelockerte/ausgebrochene mUSB-Buchsen ...

 

Diesen Punkt halte ich für sehr fragwürdig, denn:

Es gibt Hersteller da sind die Dinger vernünftig verbaut und teilweise sogar verklebt und halten ewig. Bei MD, die Buchse die ich gesehen habe, ist ein Ausfall vorprogrammiert! Und das ohne Gewaltsames einwirken! Das ist meine Meinung.

Übrigens hat mein letzter Medion Fernseher auch gerade die Garantiezeit überstanden...

Danke für deine Unterstützung, mal sehen ob WAWA was retten kann.

11 REPLIES 11