abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Eingeschränkter Nutzer auf dem S7852 einrichten

Beginner
Nachricht 1 von 5
62.121 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
62.121 Aufrufe

Eingeschränkter Nutzer auf dem S7852 einrichten

Hallo allerseits,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Der Medion Support weigert sich jedenfalls seiner Pflicht nachzukommen ("Kein Garantie-Fall") und mir ein Gerät mit funktionierender Firmware zu liefern. Sonst mache ich vielleicht doch noch von meinem Garantierecht gebrauch und schick das Teil einfach zurück bzw. werf's zurück auf den Aldi-Krabbel-Tisch ;-).

 

 

Aber nun zu meinem Problem:

 

Wenn ich versuche mich  auf meinem Lifetab S7852 Android 4.4.2 mit einen eingeschränkten Nutzer  das erste Mal anzumelden, schlägt dessen initiales Setup fehl. Danach scheint weder ein Launcher noch irgendetwas anderes zu laufen (schwarzer  Bildschirm). Ein Wechsel zurück zu einem anderen Benutzer ist aber weiterhin möglich.

 

Wie schaffe ich es also einen eingeschränkten Nutzer zum fliegen zu bringen?

 

 

PS:

Ich hatte das Tablet für meine Tochter gekauft und daher ist es für mich zwingend notwendig ein Nutzerkonto mit eingeschränkten Rechten auf dem Tablet zu haben. Und bitte kommt mir nicht mit "rooten". Ist für mich erstmal die allerletzte Lösung.

Vielleicht liest der Support ja hier auch mit und erbarmt sich meiner doch noch ;-).

 

Grüße vom

SWTester in Spe

4 ANTWORTEN 4
Explorer
Nachricht 2 von 5
62.096 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
62.096 Aufrufe

Re: Eingeschränkter Nutzer auf dem S7852 einrichten

Hallo @SWTester ,
 
ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Samsung Galaxy Tab und Android 4.4.2.
Nachdem ich "Google Now" und das letzte Update von "Google" (Google-Suche) deinstalliert hatte, funktionierte auch die Konfiguration der Benutzer wieder.


Gruß
Marcus
Beginner
Nachricht 3 von 5
62.090 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
62.090 Aufrufe

Re: Eingeschränkter Nutzer auf dem S7852 einrichten

Hallo MarcusC,

 

danke nochmal für Deine Antwort. Das Gute vorweg: Dein Tipp hat mir weitergeholfen.

 

Allerdings ist auf dem Lifetab eine Launcher Eigenentwicklung installiert. Die App hört auf den Namen Launcher3. Daher habe ich den Google Launcher "Google Now" zusätzlich installiert. Danach konnte ich auch eingeschränkte Profile einrichten und nutzen. Ein Update der Google Suche ist nicht nötig.

 

Somit ist das aber für mich ganz klar doch ein Garantiefall, den Medion eigentlich beheben muss, da es sich hier ja nicht um irgendeine Software, sondern um Firmware handelt, die im Fehlerfall das Gerät, zu dem diese spezielle Firmware gehört, unbrauchbar macht!!!!

In meinem Fall hatten die sich nämlich mit der Begründung gedrückt, das Einrichten fremder Software würde nicht unter die Garantieleistungen fallen.

 

Zitat:

"Mit Ihrer Frage haben Sie eine Leistung angefordert, die nicht im Rahmen der Garantie erbracht werden kann. Hierunter fällt zum Beispiel die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware, Hinweise zur Datensicherung/Rettung, Hardware und Treiberinstallationen im Allgemeinen, Routerkonfigurationen und das manuelle Installieren oder Einrichten von Betriebssystemen (z.B. Windows XP) und Heim-Netzwerken."

 

Vielleicht sollte Medion aber besser Ihren proprietären Schrott, den man nicht mal im Play Store findet, gegen etwas Brauchbares austauschen.

 

Master Moderator
Nachricht 4 von 5
62.060 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
62.060 Aufrufe

Re: Eingeschränkter Nutzer auf dem S7852 einrichten

 

Hallo SWTester,

 

dieser Sachverhalt befindet sich momentan in Klärung. Wenn es was neues gibt, melde ich mich nochmal.

 

Schöne Grüße

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
62.036 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
62.036 Aufrufe

Re: Eingeschränkter Nutzer auf dem S7852 einrichten

Hallo SWTester,

 

es hat sich was getan. Wir konnten deine Beschreibung nachvollziehen und haben die Sache an die Softwareentwickler weitergeleitet. Es ist geplant, diesen Sachverhalt mit einem zukünftigen OTA-Update zu fixen.

 

Bis dahin hilft folgende Vorablösung. Wenn du einen eingeschränkten Nutzer anlegst, bekommst du eine Liste der für diesen User freigegebenen Apps angezeigt. Hier bitte die App "HPROF" einschalten:

 

HPROF.jpg

 

Danach funktioniert der eingeschränkte Nutzer einwandfrei. Danke nochmal für deinen Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.