abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6912 Screen Mirroring/Bildschirm übertragen

GELÖST
1 ANTWORT 1
FloriKi
Beginner
Nachricht 1 von 2
3.229 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.229 Aufrufe

E6912 Screen Mirroring/Bildschirm übertragen

Hallo zuasmmen,

würde gerne mit meinem E6912 Tablet die Funktion Screen Mirroring/Bildschirm übertragen nutzen. Nach dem erfolgreichen und sehr empfehlenswerten Update auf Android 7 steht nun in dem Betriebsystem Top Down Funktionsmenü "Bildschirm übertragen" zur Verfügung. Mein Chromecast wird auch erkannt. Bei Aktivierung bleibt aber der Fernseher schwarz und das Tablet stürzt ab. Ähnliches war unter Android 6 zu beobachten, allerdings war dort die Funktion nur über die Google Home App verfügbar. Ich vermute es liegt eher am Grafiktreiber als an Android.

 

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Lösungen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 2 von 2
3.477 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.477 Aufrufe

Hi @FloriKi,

 

das Tablet unterstützt dei übertragen Funktion, aber nicht die Bildschirmübertragung. Das bedeutet du kannst z.B. über die Youtube App übertragen, aber halt nicht direkt deinen Desktop. Es funktionier immer dann, wenn der Stick die Arbeit macht (z.B. YT) und nicht das Tablet.

 

MfG IcKs

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 2 von 2
3.478 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.478 Aufrufe

Hi @FloriKi,

 

das Tablet unterstützt dei übertragen Funktion, aber nicht die Bildschirmübertragung. Das bedeutet du kannst z.B. über die Youtube App übertragen, aber halt nicht direkt deinen Desktop. Es funktionier immer dann, wenn der Stick die Arbeit macht (z.B. YT) und nicht das Tablet.

 

MfG IcKs

1 ANTWORT 1