abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6912 Schnelladen deaktivieren ?

10 ANTWORTEN 10
CLFPC
Beginner
Nachricht 1 von 11
3.675 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.675 Aufrufe

E6912 Schnelladen deaktivieren ?

Im Ausgeschalten zustand zieht es mehr Strom über USB.

Kann man das abschalten ?

Danke

10 ANTWORTEN 10
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 11
3.310 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.310 Aufrufe

Hallo @CLFPC 

 

Normalerweise kann man das bei Android in der Gerätewartung einstellen, bei Akku unter Erweiterte Einstellungen.

 

Ob das E6912 diese Funktion hat weiß ich nicht. Schau einfach mal nach.  

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 3 von 11
3.304 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.304 Aufrufe

@CLFPC 

 

Das E6912 hat gar keine Schnelladefunktion. Wie kommst Du darauf?

Es gibt auch keine Android-Option in Einstellungen -> Akku -> Erweitert .

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass im Betrieb, wenn der Akku fast vollgeladen ist, das Gerät am Netzteil hängt, und du den Ladestrom misst, z.B. das Gerät auf Lesemodus eingestellt, die Nachladefunktion durch den geringeren Stromverbrauch Lesemodus geringer ist als wenn Du den Ladestrom  des  Gerät bei halb entleertem Akku oder auch ausgeschaltetem Zustand misst.

Auch bei leerem oder halbleerem Akku bei ab- oder angeschaltetem Gerät ist der Ladestrrom deutlich höher als wenn der Akku fast voll ist, wobei mit zunehmendem Ladungszustand der steigende innere Widerstand der Akkuzellen dafür verantwortlich ist.

Edit: Wie misst Du denn die Ladestromstärke? Mit einem eingeschleiftem Amperemeter?

Und wieso stört dich die Ladestromstärke; die ist je nach Ladezustand immer begrenzt durch das 2A - Ladegerät; wovon vielleicht bei fast leerem Akku auch nur höchstens ~ um die 1,7 A Lade-Stromstärke anfällt, die dann mit zunehmendem Ladezustand bis zum Vollladen immer weiter abfällt.

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 11
3.296 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.296 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@CLFPC 

Es gibt auch keine Android-Option in Einstellungen -> Akku -> Erweitert .

 

Gruss, daddle


So geht es bei meinem Galaxy Note 9 mit Android

Schnellladefunktion deaktivieren 

 

  1. Das Ladekabel vom Galaxy Note 9 trennen.
  2. Die Android-Einstellungen aufrufen und in die Kategorie "Gerätewartung" wechseln.
  3. Unten links auf den Button "Akku" tippen.
  4. Oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol tippen und "Erweiterte Einstellungen" auswählen.
  5. Den Regler neben der Option "Schnellladen über Kabel" nach links ziehen, um die Funktion zu deaktivieren.

 

Aber auch bei anderen mit Quickcharge.

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 5 von 11
3.294 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.294 Aufrufe

@Raymond 

 

In diesem Thread geht es um das  E6912; in diesem Gerät gibt es in  Einstellungen -> Akku -> Erweitert  diese Option nicht. Meine Äusserung bezieht sich auf dieses Gerät im Threadtitel, zu dem die Frage gestellt wurde.

Es macht ja keinen Sinn dem Fragendem eine Lösung vorzuschlagen die ihm mangels dieser Eigenschaft bei seinem Gerät nicht hilft und seine Frage damit offen lässt.

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 6 von 11
3.289 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.289 Aufrufe

@daddle 

 

und meine Äußerung bezog sich auf Android mit Schnellladefunktion und da ist Deine Aussage nicht zutreffend, wo Du schreibt, bei Android gibt es das nicht.

 

Gruß Raymond


Raymond
Scientist
Nachricht 7 von 11
3.282 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.282 Aufrufe


@Raymond  schrieb:

Hallo @CLFPC 

 

 

Ob das E6912 diese Funktion hat weiß ich nicht. Schau einfach mal nach.  

 

Gruß Raymond


Da steht es doch ganz Deutlich.  Muss man nur lesen! Smiley (traurig)

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
3.281 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.281 Aufrufe

@Raymond 

 

Du hast Recht wie immer. Wnen es dich glücklich macht.

Aber beantworte im Thread zumindest die Frage die gestellt wurde richtig, was du nicht hattest, und führe den Fragenden nicht auf eine falsche Spur. Also wem nutzt es, dem Fragesteller zumindest  nicht. Aber natürlich dient es der allgemeinen Fortbildung! LoL

 

daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 9 von 11
3.279 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.279 Aufrufe

@daddle 

 

xxxxxxxx

 

Gruß Raymond

 

 

 

Admin Edit:

Verwarnung!
Text gelöscht. - Bitte die Netiquette beachten!

 


Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 10 von 11
3.254 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.254 Aufrufe

Hallo zusammen,

bitte beim Thema bleiben und die Netiquette beachten, insbesondere:


(...)
Zwischenmenschliches
Formulierung und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein (wird nur eine Person angesprochen oder eine Gruppe, wie gut kennt man sich bereits usw.). Insbesondere sollten Unhöflichkeit, Doppeldeutigkeit oder gar Beleidigungen die Kommunikation nicht erschweren. (...)

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10