abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Download u. Erreichbarkeitsprobleme beim Medion-Server

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 1 von 10
120.845 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
120.845 Aufrufe

Download u. Erreichbarkeitsprobleme beim Medion-Server

Hallo Admins,#

 

Seit Freitag nachmittags funktioniert euer Downloadserver nicht mehr richtig;

 

entweder folgt man den Downloadlinks auf den Service-Seiten, kommt oft 

 

 

1. Forbidden....

 

You don't have permission to access /downloads/software/Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1.zip on this server.

 

 

Aber nicht nur bei dieser genannten Datei, auch bei anderen kleinen Downloads, z. B. Handbüchern.

 

 

2. Der Download startet, aber nach ca 1029 MB erfolgt Abbruch der Verbindung, obwohl die Datei/Zip noch nicht vollständig ist.

 

Gerade nochmal mit Firefox u. Chromebrowser probiert, download in Chrome ergibt eine zu kleine zip, die sich (logisch) nicht entpacken lässt; in Firefox gibt es eine ...part.zip; und beide Dateien im download sind gleich gross, aber nicht vollständig! Also der Abbruch des Downloads passiert an der gleichen Stelle.

 

Dies habe ich bereits Freitag  beschrieben, TheDoctor hat das Samstag bestätigt und an die zuständige Abteilung gemeldet, trotzdem passiert/repariert ist es bisher noch nicht.

 

Es wäre doch  nett und sinnvoll, die User hier nicht im Unklaren zu lassen und zu informieren wann man denn wieder mit ungestörten Downloads rechnen könne.

 

daddle

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 10 von 10
124.739 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
124.739 Aufrufe

@daddle, vielen Dank für die gute Kooperation!

Wir konnten nun den Fehler eingrenzen und auch beheben.
Der Download funktioniert wieder:
http://cdn.medion.com/downloads/software/Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1.zip


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 2 von 10
120.768 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
120.768 Aufrufe

Hallo @daddle,

wir haben die Rückinfo bekommen, dass ab ca. 12h heute Mittag u.a. die DNS-Konfiguration angepasst worden ist.
Es sollten nun wieder alle Downloads funktionieren.

Besteht bei dir noch das Problem mit der Datei "Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1.zip"?
Wir konnten die Datei ohne Probleme komplett laden.

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 10
120.753 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
120.753 Aufrufe

Hallo Rex,

 

Mittags 12h ist wohl etwas optimistisch gewesen, bei vier Downloads bis ca. 15:00 hatte ich drei mal den geschilderten Abbruch und und einmal Vervollständigen des Downloads mit Firefox im zweiten Angang. Da ich danach weg musste und bisher noch nicht wieder an einen Rechner sass, muss ich es nochmal testen, und werde dann posten. Habe gerade in Chrome einen Download gestartet! Bis nachher.

 

daddle

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
120.745 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
120.745 Aufrufe

Hallo @Rex 

 

Tut mir leid, Abbruch bei dem selben Stand, 1029 MB als zu kleine korrupte Zip! Diesmal aus einem anderen Netz (Kabel Unitymedia) und anderer Router, da ich nicht zu Hause bin.

 

 

Zu Hause habe ich DSL von früher Hansenet, jetzt O2.

 

Aber an meinem Netz  liegt es nicht, es ging ja vorher auch. Jetzt geht es wohl mit Firefox und Nachbessern; da hat

Firefox wohl  eine Art Download-Manger integriert, wenn man den abgebrochenen Download wieder aufnehmen kann, aber niemals vollständig mit dem Chrome-Browser.

 

daddle

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 10
120.736 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
120.736 Aufrufe

Hallo @Rex und @daddle,

 

 

Firefox hat mir den Download als "fehlgeschlagen" gemeldet (auf dem Bild unten) mit Opera hat es geklappt. Downloads erfolgten gerade eben, unmittelbar nacheinander.

 

download.png

 

 

Gruß

Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 10
120.722 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
120.722 Aufrufe

Hallo, wir sind gerade dabei die Dateien neu zu packen und testen das Ergebnis. Es betrifft nur diese Datei.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
120.696 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
120.696 Aufrufe

Wird mir doch gerade meine etwas fröhlich-sarkastische Antwort zum gesplitteten Datei-Download-Verfahren nicht abgespeichert, da 

der zu beantwortende Post plötzlich nicht mehr da ist.  Lachender Smiley

 

daddle

 

Sehe neuen, ersetzten Post: Wieso wenn es nur diese Datei betrifft, kam der "Forbidden errror" andauernd  auch bei z. b. einfachen  Handbuch Downloads?

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
120.686 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
120.686 Aufrufe

@mic

 

Ab wann wird denn der Download der repackten Zip möglich sein? Auf der Service-Download-Seite steht nach wie vor Release-Datum 09.09. mit exact der gleichen Dateigrösse wie vorher. Bitte doch freundlich um eine Mitteilung hier, wenn das neu gepackte Image zum Downloaden oben ist!   Vielen Dank.

 

daddle

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
120.663 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
120.663 Aufrufe

Hallo @mic,

 

Rex hatte mir den Downloadlink V 2.1.a per PN zum Testen geschickt. Habe über diese Adresse zwei mal mit dem Chrome-Browser erfolgreich und schnell ohne Abbrüche das Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1.a .zip 1.136.408.386 15.09.2015 22:47 -a-- runterladen können.

 

Nur zur Sicherheit, @Rex hat schon eine PN von mir mit der Erfolgs-Meldung erhalten.

 

Der Unterschied in der Grösse zur V2.1 liegt an der flash.xml 6.262 04.09.2015, die in der V2.1 noch enthalten ist, in der V2.1.a nicht mehr.

 

Grüsse, daddle

 

Edit: 

 

Auch heute morgen sind bei zwei weiteren Downloads keinerlei Probleme aufgetreten.

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 10 von 10
124.740 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
124.740 Aufrufe

@daddle, vielen Dank für die gute Kooperation!

Wir konnten nun den Fehler eingrenzen und auch beheben.
Der Download funktioniert wieder:
http://cdn.medion.com/downloads/software/Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1.zip


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9