abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Display reagiert nicht mehr Medion S10352

6 ANTWORTEN 6
biakua
Beginner
Nachricht 1 von 7
11.518 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
11.518 Aufrufe

Display reagiert nicht mehr Medion S10352

hallo habe problemme mit meinem tablet medion s10352

kann das tab zwar einschalten aber wenn es hochgefahren ist, lässt sich das touch-display nicht bedienen.

hab es in recovery geschaft ,,,aber jetz geht es nicht mehr weiter da sich das display nicht bedienen lässt

 

siehe auch hier

https://vimeo.com/305755642

 

was kann ich tun,,hab mit diesen tablett nur ärger gehabt

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
11.430 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
11.430 Aufrufe

Hallo @biakua.

 

Es lässt sich auf dem Video nicht genau erkennen, aber ich hatte so den Eindruck, dass du versuchst auf dem Display zu wischen oder den gelben Punkt immer knapp verfehlst. Während des Einrichtungsprozesses hilft Wischen nicht. Hier musst du den gelben Punkt durch einfaches Tippen genau treffen. Auch deine Tippversuche bei Sekunde 4 und 5 sehen so aus, als würdest du immer unterhalb des Punktes tippen und ihn nicht treffen. Wie gesagt, ich kann mich auch irren.

 

Was genau meinst du mit "hab es in recovery geschaft "? In diesem Modus konntest du das Display bedienen? Dann fällt mir eigentlich kein Grund ein, weshalb das Display während der Einrichtungsprozedur nicht auch funktionieren sollte. Offensichtlich ist es ja dann nicht defekt.

 

Bitte führe einmal einen "factory reset" nach folgender Anleitung durch.

 

- Gerät ausschalten.

- Den Einschaltknopf und "VOL +" gleichzeitig drücken und halten bis die Auswahl "Select Boot Mode:" (Recovery/Fastboot/Normal) erscheint.

- Mit "VOL +" den Punkt "Recovery Mode" markieren.

- Mit "VOL -" bestätigen.

- Gerät startet neu und bootet in den "Recovery Mode".

- Wenn der kleinere Android-Roboter mit geöffneter Klappe (mit Warndreieck) und der Schrift "Kein Befehl" erscheint, Powerknopf gedrückt halten und kurz "VOL+" drücken.

- Mit "VOL -" den Punkt "Wipe data/factory reset" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Mit "VOL -" den Punkt "Yes -- delete all user data" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Warten bis unten "Data wipe complete." angezeigt wird.

- Mit "VOL +" den Punkt "reboot system now" markieren (falls nicht schon automatisch geschehen).

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

 

Sollte es danach nicht funktionieren, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
11.058 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
11.058 Aufrufe

Hallo @biakua.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Waeisi
New Voice
Nachricht 4 von 7
9.924 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
9.924 Aufrufe

Hallo Zusammen!
Ich hab dasselbe Problem. Sthe bei dem gelben punkt und komme nicht weiter. Bildschirmdrehung geht, die Sprachauswahl öffnet manchmal nach öfterem Tippen. Aus/Einschlaten geht normal über touchscreen. Also der dürfte entgegen erster Meinung doch nicht defkt sein, oder?
Wie schon in meinem anderen Post angemerkt, habe ich das Tab schon abgeschrieben, jedoch die Daten auf dem Speicher under SD wären mir wichtig.

Gibt es einen Trick, direkt auf den Speicher zuzugreifen?

 

Danke und Grüße

WE


@Andi  schrieb:

Hallo @biakua.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?


Gruß - Andi


 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
9.920 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
9.920 Aufrufe

Hallo @Waeisi.

 

Mir ist kein Trick bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Waeisi
New Voice
Nachricht 6 von 7
9.911 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
9.911 Aufrufe

Danke fürs feedback.

Nachdem ich nun anscheinend eine neues Tab brauche, ist Medion neu ok?

Bei dem jetzigen hatte ich auch mit Kindle Büchern kein Glück, da einige Apps bei Medion Tabs nicht laufen.

Ist das bei den neueren noch immer so?

Danke WE

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
9.856 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
9.856 Aufrufe

Hallo @Waeisi.

 

Im Vorfeld lässt sich bei keinem Tabletmodell ein Kompatibilitätsversprechen für irgend eine App geben. An dieser Stelle sind die App-Programmierer gefragt, die ihre App auf die jeweilige Hardware anpassen müssen, falls sie nicht funktionieren sollte.

 

Letztendlich kannst du es nur ausprobieren. Sollte es ein Onlinekauf werden, könntest du das Tablet innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken, falls deine Lieblins-Apps nicht laufen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6