abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Der Prozess "android.process.media" wurde beendet.

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Hotte43
New Voice
Nachricht 1 von 9
18.068 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
18.068 Aufrufe

Der Prozess "android.process.media" wurde beendet.

Besitze ein Tablet MD 99631 Model: P8912 MSN: 3001 9682. Es kommt permanent die Meldung "Der Prozess "android.process.media" wurde beendet.". Das kann man nur mit OK bestätigen.

Man kann aber nichts anderes mehr machen, zB: Werksrückstellung.

Eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
19.901 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
19.901 Aufrufe

@Hotte43

Wenn es Dir nicht bekannt ist, mir ist es bekannt. Warum fragst DU denn um Rat? Ungläubiger Thomas. Smiley (wütend)

 

Die gibt es aber sicher im Android, bei meinem Tablet kann ich das; kann dir aber nicht genau sagen wie es bei deinem Tablet geht.

Drücken und halte im Ausschaltfenster den Ausschalt-Button, die Abfrage ob abgesicherter Modus mit Ja bestätigen. Im gestarteten Andoid steht dann li. unten "Abgesicherter Modus".

 

Und zur Nettiquette, wir reden hier die Teilnehmer mit dem Namen (Alias) an, und grüssen zum Ende des Posts, ausser bei einem ellenlangem Wechseldiskurs, dann wäre es albern unter jedem Post eine Gruss zu setzen..

 

daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
18.061 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
18.061 Aufrufe

@Hotte43

 

 

Schau mal ob die GooglePlayDienste uptodate sind.

 

daddle

Hotte43
New Voice
Nachricht 3 von 9
18.048 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
18.048 Aufrufe

Das Problem ist, ich kommen ja nirgendswo hin. Die Meldung kommt permanent, man hat keine Chance etwas aufzurufen. Nur Das Gerät aus- und einschalten geht noch. Danach kommt laufend die Meldung. Alles andere ist angegraut. Smiley (traurig)

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
18.041 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
18.041 Aufrufe

@Hotte43

 

Versuche mal das Tablet im abgesichertem Modus zu starten. Wenn das nicht klappt,

einen Werksreset kann man auch im Recovery machen.

 

Gruss, daddle

Hotte43
New Voice
Nachricht 5 von 9
18.039 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
18.039 Aufrufe

Es ist mir nicht bekannt, das man auf einem Tablet mit Android eine Möglichkeit hat, im abgesicherten Modus (wie im Windows) hochzufahren.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
19.902 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
19.902 Aufrufe

@Hotte43

Wenn es Dir nicht bekannt ist, mir ist es bekannt. Warum fragst DU denn um Rat? Ungläubiger Thomas. Smiley (wütend)

 

Die gibt es aber sicher im Android, bei meinem Tablet kann ich das; kann dir aber nicht genau sagen wie es bei deinem Tablet geht.

Drücken und halte im Ausschaltfenster den Ausschalt-Button, die Abfrage ob abgesicherter Modus mit Ja bestätigen. Im gestarteten Andoid steht dann li. unten "Abgesicherter Modus".

 

Und zur Nettiquette, wir reden hier die Teilnehmer mit dem Namen (Alias) an, und grüssen zum Ende des Posts, ausser bei einem ellenlangem Wechseldiskurs, dann wäre es albern unter jedem Post eine Gruss zu setzen..

 

daddle

Hotte43
New Voice
Nachricht 7 von 9
18.016 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
18.016 Aufrufe

Lieber daddle,

nichts lag mir ferner, als unhöflich zu sein. Sorry dafür.

Nun, man ist so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Smiley (fröhlich)

Habe Deine Instruktion befolgt, und siehe da, ich bin im "Abgesichterten Modus" und habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Tablet rödelt noch. Bin gespannt ob der Fehler danach weg ist. Melde mich dann nochmal.

Und vielen Dank für auf den Sattel heben.

Mit freundlichen Grüßen

Hotte43

Hotte43
New Voice
Nachricht 8 von 9
18.008 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
18.008 Aufrufe

Offenbar ist jetzt wieder alles neu installiert nach der Werksrückstellung und die Fehlermeldung ist nicht wieder aufgetreten.

Besten Dank für die Hilfe.

Hotte43

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
18.004 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
18.004 Aufrufe

@Hotte43

 

Schön dass es so geklappt hat.  Und  ein Kudo wird auch gerne gesehen.

 

Das Symbol des aufgereckten Daumens unter dem Beitrag   Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8