cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Daten CD für Medion Lifetab MD 98625

3 REPLIES 3
AH
Beginner
Message 1 of 4
36,215 Views
Message 1 of 4
36,215 Views

Daten CD für Medion Lifetab MD 98625

Hallo,

 

ich habe das o.g. tablet von einer Freundin geschenkt bekommen, nur die CD fehlt. Ich möchte gern von meinem PC Daten auf das Lifetab senden. Dazu brauche ich aber die CD des Lifetabs. Die ist aber leider nicht vorhanden.

Auf der Homepage von medion kann ich keinen Download finden.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre prima.

Vielen Dank im Voraus.

Andrea

3 REPLIES 3
daddle
Superuser
Message 2 of 4
36,212 Views
Message 2 of 4
36,212 Views

@AH Willkommen im Forum

 

Es gab und gibt zu keinem Tablet eine Daten-CD.

Um das Tab anzuschliessen musst du es nur mit dem Usb-Kabel an den PC anschliessen,

dann kannst  du Daten zwischen der internen oder externen SD-Karte und dem PC hin-und her kopieren.

Nach dem Anschluss und der von Windows vorgenommenen Treiberinstallation siehst du im Windows-Explorer

einen Eintrag S7852, darauf einen Doppelclick, dann öffnet  sich das Fenster, in dem die Einträge Interner Speicher

für die Interne Sdcard und  Externe SD-Card, nur wenn du eine im Tab eingesteckt hast.

 

Gruss, daddle

AH
Beginner
Message 3 of 4
36,210 Views
Message 3 of 4
36,210 Views

Hallo daddle,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab den Lifetab an den PC angeschlossen und es kam die Meldung, dass die Daten nicht installiert werden könnten und  vielleicht auf einer CD sind.

Bin verwirrt. Windows macht keine Anstalten, die Daten aus dem Netz zu laden.

Nun ist es auch ein sehr altes Laptop. Ich dachte, ich könnte vielleicht die Dateninfos, die der PC braucht von der Medion-Seite laden.

LG

Andrea

daddle
Superuser
Message 4 of 4
36,196 Views
Message 4 of 4
36,196 Views

@AH

 

Welches Windows ist denn auf deinem Laptop? XP oder älter? für XP Sercie Pack 3 installiert?

Was du brauchst ist glaube ich ein MediaPlayer ab Version 11, oder die USB MEDIA DEVICE TREIBER; du kannst

mal diese hier auf dieser Seite unter Treiber runterladen und installieren. 

 

Daher will Windows "Daten" (die Treiber) runterladen, die es aber so nicht finden kann.

 

Geht momentan nicht mit Chrome-Browser, da kommt eine Sicherheitswarnung und Abbruch. Geht aber

über Internet-Explorer.

 

Dann die usb_p9514wxp.exe durch Doppelklick ausführen, die Datei wird nach Laufwerk C:\Medion entpackt als Verzeichnis P9514_wpdmtp\, darin ist die Datei P9514_wpdmtp.inf.

 

Jetzt im Windows-Gerätemanager (bei angeschaltetem und über USB verbundenem Tablet) nach unbekanntem Gerät suchen (mit gelbem Zeichen), evtl. auch unter "Tragbares Gerät" zu finden, dann Doppelklick auf unbekanntem Eintrag > Treiber installieren (aktualisieren) > und den Pfad zur P9514_wpdmtp.inf angebeben.

 

Wenn es klappt, OK, kann aber gut sein dass man die Datei P9514_wpdmtp.inf noch mit den USB /VID und PID Werten für das S7852 ergänzen muss; das kann ich aber erst in den nächsten Tagen machen und dir hochladen.

 

Alternativ ein Windows-System ab Vista benutzen, da sind die MTP (MediaTransferProtokoll) -Treiber schon drin, soweit ich mich erinnere. 

 

Viel Erfolg , daddle

3 REPLIES 3