abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Datenübertragung bei P10356

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
gerh68
Beginner
Nachricht 1 von 8
79.582 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
79.582 Aufrufe

Datenübertragung bei P10356

Hallo, kann ich Daten von externen Speichermedien (USB-Stick, microSD-Card) aufspielen und wenn ja, wo und wie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
83.303 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
83.303 Aufrufe

rehuhu @gerh68

sagte ich oben schon... im app_drawler (die kreis mit den sechs punkten in zwei reihen in der mitte des hauptbildschirms)

dann 'dateien' oder eine andere app installieren.

lege dann auch auf der sd ein eigenes verzeichnis (ordner) an...

grüssinx

 

Edit1: alternative apps gibt es viel - mein favorit total commander - anonsten nach belieben 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 8
79.587 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
79.587 Aufrufe

moin  @gerh68 - willkommen!

deine frage ist nicht sooo genau spezifiziert (welche daten¿)

nebem der tatsache der höflichkeit (anrede und gruß) gibt es verschiedenen apps womit das geht....

mein  favorit TotalCommander -  jedoch auch on_board mit 'dateien' im app_drawler...

oder nach belieben zu installierende 😉

grüssinx

 

Edit1: ich würde jedoch mit dem draufspielen auf den internen speicher eher vorsichtig sein...

also imho lieber von usb-stick auf die sd da der interne speicher ja auch begrenzt und lieber für die apps frei bleiben sollte...

gerh68
Beginner
Nachricht 3 von 8
79.579 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
79.579 Aufrufe

Hallo, Satz 2 nehme ich meine Kappe, war der Aufregung geschuldet.

Verstehe ich richtig, daß ich die Daten (in diesem Fall Photos) nur auf eine zusätzliche microSD-Card überspielen sollte?

DANKE und GRUSS

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 8
79.576 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
79.576 Aufrufe

@gerh68 - oki (satz 2) 😉

r i c h t i c h' - bessa' is...

sonst fragst du bald -> interner speicher voll - was soll ich tun¿ 😉

grüssinx

 

gerh68
Beginner
Nachricht 5 von 8
79.561 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
79.561 Aufrufe

Danke, damit bleibt für  mich noch die Frage, WIE ich die Bilder  (auch auf den internen) Speicher übertrage.Bin Android-Neuling. Gibt mir die App, die Du mir genannt hast, die entsprechenden Anweisungen?.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
83.304 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
83.304 Aufrufe

rehuhu @gerh68

sagte ich oben schon... im app_drawler (die kreis mit den sechs punkten in zwei reihen in der mitte des hauptbildschirms)

dann 'dateien' oder eine andere app installieren.

lege dann auch auf der sd ein eigenes verzeichnis (ordner) an...

grüssinx

 

Edit1: alternative apps gibt es viel - mein favorit total commander - anonsten nach belieben 😉

 

gerh68
Beginner
Nachricht 7 von 8
79.552 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
79.552 Aufrufe

Danke, werde ich so angehen und als erstes eine SD-Card kaufen.

Bei Problemen traue ich mich wieder zu melden.

Bis dann

VG gerh68

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 8
79.539 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
79.539 Aufrufe

@gerh68 - no prob 😉

dazu sind user für user ja da 😉

viel glück & grüssinx

7 ANTWORTEN 7