abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Darf man auf einem Medion Lifetab E10316 Apps aus dem Google Play Store installieren?

2 ANTWORTEN 2
bianca061970
Apprentice
Nachricht 1 von 3
1.689 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.689 Aufrufe

Darf man auf einem Medion Lifetab E10316 Apps aus dem Google Play Store installieren?

Mir scheint nämlich nicht so.....

 

Ich habe seit November 2015 mein zweites Medion Liftetab E10316. Mein erstes Medion Lifetab E10316 schickte ich damals an den Reparaturservice und es hieß "es sei irreparabel".... Bei meinem jetzigen Gerät (damals nagelneues Gerät als Ersatz!!), zeigt schon wieder die selben Symptome. Es stürzt mitten in der Benutzung von Apps einfach ab, bootet neu, Home-Bildschirm erscheint, Gerät stürzt ab, bootet neu.... usw. und saugt so innerhalb von 1,5 Stunden den Akku soweit leer, dass nur noch ein kompletter Neustart (wie bei neuen Geräten eben) Abhilfe schafft. Macht das Gerät nach dem aufladen dann von selber.

 

Daher stellt sich mir die Frage ob alleine das bloße herunterladen und installieren von Apps aus dem Google Play Store das Gerät in solche Situationen bringen kann???!!! Ich habe keine Exoten-Apps drauf (viele Apps verweigern mit dem Medion Lifetab E10316 schlichtweg den Dienst weil nicht kompatibel damit). 

 

Mir ist klar, dass man von 08/15 Müll nix erwarten darf. Aber ich habe in das Tablet zumindest 150 € investiert und diesen Gegenwert erwarte ich eben auch. Kann ja nicht sein, dass man für unter 250 € bis 300 € grundsätzlich keine Garantie auf Funktion des Gerätes hat....

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.684 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.684 Aufrufe

Hallo @bianca061970,

 

ich hatte bis vor einigen Wochen auch 2 1/2 Jahre lang das E 10316.

 

Probleme der Art, wie du sie schilderst hatte ich nie mit dem Gerät. Und ich hatte einige Apps von Google und auch Amazon installiert. Das kann dann eigentlich nicht die Ursache für die Abstürze sein.

Aber um sicher zu sein, zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann mal ohne zusätzlich installierte Apps ausprobieren. Und gegebenenfalls nach und nach Apps installieren und beobachten was geschieht.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 3
1.652 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.652 Aufrufe

Hallo @bianca061970,

 

wir würden vorschlagen, dass Du dich mit deinen erneuten Auffälligkeiten an den telefonischen Service wendest. Schließlich hast Du (wie Du selbst sagst) Geld für das gerät ausgegeben und demzufolge sollte es auch funktionieren.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2