abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildschirm flackern und Anmeldeaufforderung SIM-Karte S8312

5 ANTWORTEN 5
matze-bw
Beginner
Nachricht 1 von 6
18.906 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
18.906 Aufrufe

Bildschirm flackern und Anmeldeaufforderung SIM-Karte S8312

Ich besitze ein S8312 aus der Aldi-Süd Aktion 2014/15.
Ich war mit dem Tablet bisher sehr zufrieden,vauch wenn zwischenzeitlich immer mal wieder im laufenden Betrieb die erneute Freischaltung der SIM-Karte verlangt wurde.
Nun aber fängt das Gerät nach einem Jahr pfleglich Nutzung an zu spinnen: der Bildschirm flackern plötzlich und immer häufiger schwarz und wird nur ruhig, wenn ich von rechts oben nach unten wische , um zu den Einstellungen zu kommen. Sobald ich dann wieder zur Browser Seite oder zum E-Mail- Programm zurück will, geht das Flackern wieder los. Ein Arbeiten ist dann nicht mehr möglich.
Laut Einstellung ist das aktuellste Update installiert.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, selbst das Flackern zu beenden?
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
17.793 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
17.793 Aufrufe

Hallo @matze-bw und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst solltest du einmal herausfinden, ob das Flackern eine software- oder hardwaremäßige Ursache hat. Setze das Tablet dazu bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Bevor du eigene Apps installierst, sollte kein Flackern auftauchen. Ansonsten könnte auch ein Defekt vorliegen.

 

Welche BUILD-Nummer hat dein Tablet zur Zeit?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
matze-bw
Beginner
Nachricht 3 von 6
16.662 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
16.662 Aufrufe

Build-Nummer: 588879a.150817.1506
Erstaunlicherweise hörte das Flackern kurz nach der Eingabe der Anfrage auf und das Tablet lief plötzlich wieder stabil.
Erst gestern begann es wieder, allerdings nicht in dem Ausmaß wie zuvor.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
16.583 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
16.583 Aufrufe

Hallo @matze-bw.

 

Falls du das Tablet schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und das Gerät trotz aktueller OTA#4 Build immernoch flackert, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
16.552 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
16.552 Aufrufe

@Andi

 

Das kann @matze-bw ja nicht, da das Rollout von OTA #4 gestoppt ist!

 

Seine Build-Nummer sagt Stand OTA #3. 

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
16.455 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
16.455 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Ja stimmt....ich danke dir für den Hinweis. In diesem Fall führt der Weg momentan definitiv über unseren Support wenn die Rücksetzung nichts bringt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5