abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildqualität bei YouTube und Netflix nicht in Full HD und starke Ruckler

4 ANTWORTEN 4
Limonadengebäck
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.029 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.029 Aufrufe

Bildqualität bei YouTube und Netflix nicht in Full HD und starke Ruckler

Hallo Leute,

Ich habe das Tablet x10313 und die Bildqualität ist bei der Wiedergabe von YouTube Videos, sowie Netflix, nicht in Full HD und die Videos Ruckeln sehr stark. Kennt hier jemand das Problem, bzw. weiß wie man das in den Griff bekommt, sonst bin ich leider dazu gezwungen dieses Mediongerät wieder zurück zu geben und da dies mein erstes Mediongerät ist auch wahrscheinlich mein letztes sein wird.

Hoffe auf eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Limonadengebäck

 

4 ANTWORTEN 4
Limonadengebäck
Beginner
Nachricht 2 von 5
2.024 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.024 Aufrufe

Noch einen Zusatz Twitch zum Beispiel läuft auf 1080p60, wie geht das.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.978 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.978 Aufrufe

Hallo @Limonadengebäck und herzlich willkommen in der Community.

 

1.

Nutzt du zur Videowiedergabe die jeweilige App, oder lässt du alles über den Browser laufen?

 

2.

Hast du in der Youtube-App mal die eingestellte "Qualität" kontrolliert? Diese steht standardmäßig auf "automatisch".

 

3.

Wie gut ist dein WLAN-Signal? Teste die Wiedergabe bitte auch einmal auf einem anderen WLAN Kanal und über einen anderen Router, um zu kontrollieren, ob es eventuell an deinem Netz zu Hause liegt.

 

4.

Welche Firmware hat dein Tablet momentan? Aktuell ist die Firmware 1.6.

 

5.

Setze das Tablet bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und installiere danach keine eigenen Apps. Teste dann sofort YouTube. Ruckelt es dann immernoch?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Limonadengebäck
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.974 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.974 Aufrufe

Hallo @Andi

1. Die app

2. Die Qualität ging nur auf maximal 720p 

3. Mein WLAN Signal ist top, da ich mit meinem Handy das selbe Video auf 1080p gucken konnte.

4. Die Firmware ist die aktuellste.

5. Dies habe ich schon versucht, da dies ja ein Fehler ist, welche schon seit 5jahren exestiert. (Habe diesen Tipp schon in einem anderen Forum gelesen Gehabt). 

 

Das ist ja der Grund, warum ich jetzt schon von Medion enttäuscht bin. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.947 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.947 Aufrufe

Hallo @Limonadengebäck .

 

Danke für deine Rückmeldung. Bitte poste einmal den Link von dem Video, das auf dem x10313 nur mit 720p, auf deinem Smartphone aber mit 1080p läuft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4