abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bei meinem Tablet hat die "Ladebuchse" einen Wackelkontakt, so dass es sich nicht mehr laden lässt.

2 ANTWORTEN 2
Eberhard
Newcomer
Nachricht 1 von 3
49.650 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
49.650 Aufrufe

Bei meinem Tablet hat die "Ladebuchse" einen Wackelkontakt, so dass es sich nicht mehr laden lässt.

Bei meinem Tablet hat die "Ladebuchse" einen Wackelkontakt, so dass es sich nicht mehr laden lässt. Kann man das reparieren?

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
48.075 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
48.075 Aufrufe

Hallo @Eberhard,

 

willkommen in der Community.

 

Da du zu deinem Lifetab keine näheren Angaben machst, kannst du dich vielleicht hieran  orientieren.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
48.059 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
48.059 Aufrufe

Nicht übertreiben mit Anforderungen. Micro-USB-Buchsen sind immer gleich, fest auf das Board gelötet, und Medion-Service lötet keine Buchsen ein sondern tauscht das (Main)-Board. Ób das verfügbar ist und ob es sich lohnt (sehr zweifelhaft) kann nur über einen KVA- bei der Medion-Service-Hotline geklärt werden. Telefon-Nummer ist bei den Garantie-Unterlagen!

 

Meistens übersteigt aber der Reparatur-Preis den Neupreis des Tablets, es sei denn die Micro-USB-Buchse ist auf einem extra Anschlusslleisten-Platine, getrennt vom Mainboard verbaut (z.B. bei den Tabs E10310 - E10320), dann ist es nur so teuer wie der Neupreis, falls überhaupt vorhanden. Und unwirtschaftlich schon wegen des Tablet-Alters; fürs selbe Reparaturgeld bekommst du ein Tab mit wesentlich besserer Leistung. 

 

Oder selber basteln! Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2