annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

BIOS Bootmenü beim starten 13,3" Notebook E3222 (MD63840)

OPGELOST
13 ANTWOORDEN 13
Kiffmich
Trainee
Bericht 1 van 14
5.504 Weergaven
Bericht 1 van 14
5.504 Weergaven

BIOS Bootmenü beim starten 13,3" Notebook E3222 (MD63840)

Hallo zusammen,

habe mir zuletzt ein Notebook 13.3“ E3222 (MD63840) zugelegt. Nun kam das Teil am 29.05 an. Ausgepackt, geladen und los gehts… Aber, der Notebook booten nur ins BIOS, Windows lässt sich nicht starten, auch nicht nach Reset… Hat jemand eine Idee 😅😞?

Vielen Dank 

 

13 ANTWOORDEN 13
Kiffmich
Trainee
Bericht 11 van 14
1.588 Weergaven
Bericht 11 van 14
1.588 Weergaven

Moin moin,

habe mir das Tool heruntergeladen und am  Notebook ausprobiert. Nun habe ich mich in der erweiterten Option durch alle Möglichkeiten durchgeklickt…

-Starthilfe: hat nicht gebracht

-Updates deinstallieren: keine Updates gefunden

-System wiederherstellen: kein Wiederherstellungspunkt gefunden.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als das Teil zurück zu schicken…

Ich könnte natürlich das Windows vom USB Stick neu aufspielen, habe aber bedenken da die gekauften Vorteilspakete wie z.B. Office 356 usw. verloren gehen. Das Notebook stamm auch aus dem letzten Angebot von Aldi vom 27.05. Abgefragter Support hat sich bis auf Ticket nicht gemeldet ( Ticket am 29.05 bekommen mit „Rückmeldung binnen 48 Std). 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ 

Trotzdem vielen Dank an alle für eure Ratschläge!

 

👍👋👋👋

 

daddle
Superuser
Bericht 12 van 14
1.577 Weergaven
Bericht 12 van 14
1.577 Weergaven

@Kiffmich 

 

Hallo Mike, das ist schade, aber war leider zu erwarten. Es gelingt nur selten über die Startreparatur ein solchen Fehler einen Bootfehler zu beheben, aber man sollte den versuch gemacht haben.

Dann würde ich das NB auf jeden Fall umtauschen oder überprüfen lassen.

 

Da hattest aber nicht auf die Frage geantwortet ob die SSD im Bios überhaupt als Platte erkannt wurde.

Auch hättest Du gestern nach meiner ersten Antwort schon mitteilen können, dass Du bereits seit 4 Tagen ein Rücksendeticket hast?

Ist es ein Widerrufs- oder ein Reparaturticket? 

Gibt es das NB denn noch für diesen Preis? Oder soll es repariert werden (wahrscheinlich nur ein SSD Tausch).

Dann musst Du jetzt ein neues Ticket besorgen, nicht dass dein Rechner bei Medion im Nirwana landet, wenn die Nummer nicht mehr gültig ist.

Denn 48 Std. danach wäre eigentlich der 31.05., oder der 1.06. morgens gewesen.

 

Dann lass von dir hören wie es ausgegangen ist. Es ist immer interessant den Fehler zu erfahren.

 

Gruss, daddle

 

Kiffmich
Trainee
Bericht 13 van 14
5.365 Weergaven
Bericht 13 van 14
5.365 Weergaven

Moin moin @ daddle,

die SSD wurde erkannt.

Habe neues Ticket bekommen und heute hat sich tatsächlich jemand per Mail gemeldet.

In der Mail stand dass eventuell der Windows beschädigt ist und müsste neu aufgespielt werden ( das was du schon eigentlich gesagt hast….) Zudem war auch ein Link für die Software und Anleitung zum download hinterlegt. Die Bemerkung dahinter fand ich ziemlich „schwach“: für die Inhalte der Seite und eventuelle Schäden die durch Installation entstehen können währe ich als Verbraucher verantwortlich🤦‍♂️. Nach dieser Aktion habe ich mein Kaufvertrag widerrufen und das Notebook noch heute zurückgeschickt. 

viele Grüße, Mike 👋👋👍

daddle
Superuser
Bericht 14 van 14
1.547 Weergaven
Bericht 14 van 14
1.547 Weergaven

@Kiffmich 

 

Dank für die Rückmeldung. Wenn die Platte im Bios erkannt wird, hilft oft die Neuinstallation.

Aber wieso auf eigene Gewähr, wenn es ein Fehler von Anfang an ist? Unverständlich. Aber austesten hättest Du es sollen.

Deine Garantie wäre trotz des Disclaimers erhalten geblieben.

Aber die bessere Frage, welcher Link für welche Software? Haben sie dir den Link für die fertige Software inclusive der bereits installierten Tools und Treiber geschickt, wie sie von Medion selber als Image installiert wird, geschickt? 

Oder einen Link für die Windows Iso und dem MediaCreationTool, 

 

Viel Glück bei der Ersatzbeschaffung für ein  gleichwertiges Gerät.

 

Gruss, daddle

 

PS: Ich habe dir eine  private Mail  geschickt! Re oben auf den Briefumschlag klicken 

 

Edit: Momentan hängt der Mailversand, kommt dann später oder morgen.

05.06.: Mailversand klappt immer noch nicht 

 

13 ANTWOORDEN 13