abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

21 ANTWORTEN 21
ALDI-Computers
Apprentice
Nachricht 1 von 22
6.842 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
6.842 Aufrufe

Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

Hallo Zusammen,

mein Tablet LifeTab P10606 nervt mich immer noch mit den aufploppenden Benachrichtigungen (s. Bild):

IMG_2669.JPG

Ich habe alle Benachrichtigungen der Apps ausgestellt. Trotzdem ploppen immer wieder Benachrichtigungen auf und stören meinen Lesefluß. Auch ist es immer mühsam die Benachrichtigungen "wegzudrücken", um weiter lesen zu können.

Ich bitte um Hilfe und bin für alle zweckdienlichen Hinweise dankbar.

Tschau

 IchBinS

21 ANTWORTEN 21
ALDI-Computers
Apprentice
Nachricht 21 von 22
826 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
826 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nach einer längeren Zeit melde ich mich wieder mit dem gleichen Problem.

Ich habe mir zwischenzeitlich ein weiteres Tablet von Medion bei ALDI gekauft. Dies ist einfacher und hat keine SIM-Karte. Hier gibt es die Probleme nicht mehr.

Für mich deuten daher alle Probleme auf die Möglichkiet der SIM-Karte hin.

 

Diese ist abgelaufen.

Ich bae sie aus dem Gerät entfernt.

 

Meine Frage, was muß ich innerhalb des Menus des Gerätes machen, damit die Karte auch dort deaktiviert ist?

 

Danke für eine Rückmeldung

Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 22
808 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
808 Aufrufe

Moin @ALDI-Computers 

die Überlegung mit der Sim Karte macht im nachhinein Sinn, es heißt ja auch trotz Ruhemodus:

Benachrichtigungen für grundlegende Smartphone-Aktivitäten und den Smartphone-Status werden weiterhin angezeigt.

Und auf deinen Bilder kann man ja auch sehen, mal Keine Sim Karte oder dann kein Dienst Medionmobil.

Ob die Funktion Sim Karte ganz zu deaktivieren geht kann ich dir nicht sagen, schau bitte unter Einstellungen nach.

Wenn dann findest du dort etwas. Sollte es nicht gehen, so schlage ich vor eine funktionierende Karte (Prepaidkarte oder einige Anbieter

geben auch eine Zweitkarte heraus, zu einen bestehenden Vertrag)

oder Versuchsweise ein Werksreset (persönliche Daten gehen verloren, also vorher sichern) ohne Karte durchführen,

das der Mobilfunkteil noch nicht aktiviert wird, weil noch keine Karte drinne ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
21 ANTWORTEN 21