abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

21 ANTWORTEN 21
ALDI-Computers
Apprentice
Nachricht 1 von 22
6.837 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
6.837 Aufrufe

Android Tablet > Benachrichtigungen sind immer noch nicht abgeschaltet

Hallo Zusammen,

mein Tablet LifeTab P10606 nervt mich immer noch mit den aufploppenden Benachrichtigungen (s. Bild):

IMG_2669.JPG

Ich habe alle Benachrichtigungen der Apps ausgestellt. Trotzdem ploppen immer wieder Benachrichtigungen auf und stören meinen Lesefluß. Auch ist es immer mühsam die Benachrichtigungen "wegzudrücken", um weiter lesen zu können.

Ich bitte um Hilfe und bin für alle zweckdienlichen Hinweise dankbar.

Tschau

 IchBinS

21 ANTWORTEN 21
ALDI-Computers
Apprentice
Nachricht 11 von 22
3.464 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
3.464 Aufrufe

warum können jetzt auch die Bilder nicht angezeigt werden???

Raymond
Scientist
Nachricht 12 von 22
3.459 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
3.459 Aufrufe

Hallo @ALDI-Computers 

 

In den Einstellungen kann man unter "Apps und Benachrchtigungen" zu jeder App  unter dem ersten Punkt " App Benachrichtigungen" ( Einfach anklicken) die Benachrichtigungen der jeweiligen Anwendung  deaktivieren. 

Bei mir habe ich bei allen Apps die Benachrichtigungen deaktiviert und es ploppt nichts mehr auf. 

die einzigste Benachrichtigung, die ich möchte, ist Gmail. 

 

Ps, sobald ein Mod sich einloogt am WE, werden deine Fotos freigeschaltet. dier Freischaltung ist leider erforderlich, damit man die Kontrolle über die hochgeladenen Bilder hat, aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. Gedulde dich also noch ein wenig.

 

Besten Gruß


ALDI-Computers
Apprentice
Nachricht 13 von 22
3.455 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
3.455 Aufrufe

Danke danke!

Das mit dem Abstellen habe ich doch schon lange gemacht ...

Es kommt immer eine Invasion von Meldungen, wenn ich nur eine vergessen hätte ...

Das kann es aus meiner Sicht NICHT MEHR sein

Habe mich nun auch durch den MedioService gekämpft und alle ZwangsHürden genommen. Das ist ist für den wirklichen Hilfesuchenden eine Zumutung. Nun denn.

 

 

Raymond
Scientist
Nachricht 14 von 22
3.454 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
3.454 Aufrufe

@ALDI-Computers 

 

Du schreibst: " Die wollten das Gerät eingeschickt und auf Werkseinstellung. Klar, daß das Ergebnis prositiv -ohne Fehler- ist."

 

Mein Tipp

Ja dann setze doch mal dein Gerät auf Werkseinstellungen, wenn der "Fehler" dann verschwindet, anstatt sich monatelang rumzuärgern. Die Neueinrichtung dauert im schlimmstenfalls ein paar Stunden und du hast dann Ruhe.  Mach dir das Leben doch nicht so schwer.

 

Mit bestem Gruße

 


Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 22
3.417 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
3.417 Aufrufe

Moin @ALDI-Computers 

ich nochmal, mit dem "Ruhemodus", schau doch einmal nach, eventuell ist es bei dir ähnlich einzustellen.

Bei meinen E10414 (Android 9) gehe ich auf "Nicht Stören", =Modus aktiv (Klingeltöne und Vibration für eingehende Nachrichten sind deaktiviert)

zuvor unter/ Einstellung/Töne(Lautstärke,Vibration,nicht stören)//Nicht stören/Benachrichtigungen/

Punkt=Keine optisches oder akustisches Signal bei Benachrichtigungen anklicken (du siehst und hörst keine Benachrichtigungen)

 

Info: Auf deinem Smartphone werden keine neuen oder vorhandenen Benachrichtigungen angezeigt.Es ist weder ein

akustisches Signal zu hören noch eine Vibration zu spüren.Es erscheinen auch keine Benachrichtigungen, wenn du vom oberen Bildschirmrand nach unten wischt.

Benachrichtigungen für grundlegende Smartphone-Aktivitäten und den Smartphone-Status werden weiterhin angezeigt.

oder

Punkt: Benutzerdefiniert= Benutzerdefinierte Einschränkungen einstellbar

und schon hat man Ruhe, zumindest solange es eingeschaltet ist,

wenn man es deaktiviert, kommen allerdings alle Benachrichtigungen hinterher nachgereicht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rainzor
Superuser
Nachricht 16 von 22
3.372 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
3.372 Aufrufe

Moin zusammen,

 

irgendwie erkenne ich das Problem nicht.

Auf allen Bildern, die ja das Problem zeigen sollen, ist nicht eine einzige Benachrichtigung zu sehen.

Im Gegenteil, es steht doch sogar ausdrücklich geschrieben: "Keine Benachrichtigungen".

Also, wo ist das Problem?

 

Gruß

Rainer

ALDI-Computers
Apprentice
Nachricht 17 von 22
3.305 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
3.305 Aufrufe

@Fishtown 

Danke! Habe ich jetzt mal so geamcht. Beobachte und werde berichten!

Angenehmes Wochenende

 

ALDI-Computers
Apprentice
Nachricht 18 von 22
3.302 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
3.302 Aufrufe

@rainzor 

Genau das ist das Problem. Die Nachrichten, daß keine Nachrichten vorhanden sind, ploppen immer wieder auf. Laßen sich nicht abstellen und behindern den Arbeitsfluß massiv.

Angenehmes Wochenende in die Republik

rainzor
Superuser
Nachricht 19 von 22
3.296 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
3.296 Aufrufe

Moin @ALDI-Computers ,

 

das ist natürlich etwas ganz anderes. Aber das, was deine Bilder zeigen, sind ja keine aufgeploppten Nachrichten, 

sondern die aufgeklappte Statusleiste, bzw. das Schnellstartcenter. Es gibt dafür ja mehrere Bezeichnungen.

Und bei allen Androiden, die ich bis jetzt in der Hand hatte, gab es noch nie die Möglichkeit, diese automatisch aufpoppen zu lassen. Man könnte sie immer nur durch wischen von oben nach unten öffnen.

Mir ist auch keine Einstellung bekannt, die dieses zentrale Bedienelement von Android abschalten kann.

 

Daher vermute ich mal, dass du bei deiner Arbeit immer mal wieder unbewußt diese Wischbewegung ausführst.

Eine andere Möglichkeit wäre m.M. nach nur noch ein Defekt des Digitisers, der dem Betriebssystem dieses Wischen vorgaukelt.

 

Gruß

Rainer

Fishtown
Superuser
Nachricht 20 von 22
3.239 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
3.239 Aufrufe

Moin @ALDI-Computers

kurz nachgefragt: was macht der Lesefluß?

Ließ sich doch noch etwas abstellen?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
21 ANTWORTEN 21