abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Android Emulator auf Akoya E1234T bzw. P2214T

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Jodan
Trainee
Nachricht 1 von 6
75.768 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
75.768 Aufrufe

Android Emulator auf Akoya E1234T bzw. P2214T

Hat jemand schonmal einen Android Emulator auf einem der Geräte laufen lassen? Beispielsweise AmiDuOS oder Bluestacks? Wie sind die Erfahrungen zu bewerten?

Ich bin sehr an dem Akoya interessiert, möchte allerdings (bei Bedarf) nicht auf die Vorteile eines Android Tablets verzichten. Daher würde es mich interessieren, wie flüssig - oder eben ruckelnd/gar nicht - Emulatoren und Android Apps auf dem Akoya laufen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
75.876 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
75.876 Aufrufe

Hallo @Jodan & @HeikoK.

 

wir haben eben testhalber eine Trialversion von AMIDuOS auf einem P2214T installiert. Die beim Emulator mitgelieferten und getesteten Apps (z.B. Maps & Youtube) liefen einwandfrei und flüssig.

 

Bei den getesteten Spielen "Angry Birds 2" und "Dead Trigger 2" war jedoch nur der Startbildschirm sichtbar. Die Spiele starteten nicht.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
75.736 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
75.736 Aufrufe

Hallo @Jodan und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich persönlich habe leider noch keine Erfahrungen mit der Nutzung dieser Emulatoren. Ich hoffe jedoch, das andere User hierzu etwas sagen können.

 

Bezüglich der beiden Akoya Geräte empfehle ich das leistungsstärkere P2214T.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jodan
Trainee
Nachricht 3 von 6
75.720 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
75.720 Aufrufe

Das hoffe ich auch. Ihr vom Support könntet das intern ja mal antesten... Smiley (zwinkernd)

HeikoK
New Voice
Nachricht 4 von 6
75.711 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
75.711 Aufrufe

Sehr schön, ich werde mir das P2214T auch zulegen und nutze auf anderen Geräten gerne Andoid.

Gebt doch mal Bescheid, wenn es neue Erkenntnisse zu dem Thema gibt, das wäre für mich auch interessant.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
75.877 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
75.877 Aufrufe

Hallo @Jodan & @HeikoK.

 

wir haben eben testhalber eine Trialversion von AMIDuOS auf einem P2214T installiert. Die beim Emulator mitgelieferten und getesteten Apps (z.B. Maps & Youtube) liefen einwandfrei und flüssig.

 

Bei den getesteten Spielen "Angry Birds 2" und "Dead Trigger 2" war jedoch nur der Startbildschirm sichtbar. Die Spiele starteten nicht.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jodan
Trainee
Nachricht 6 von 6
75.679 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
75.679 Aufrufe

Auch hier, Danke @Andi! Das nenn ich doch mal Engagement.

Gut, damit lässt sich arbeiten. Evtl. Ist AmiDuOS nicht der richtige Emulator für das Gerät. Alternativen wären vor allem Bluestacks, aber auch Andy oder Android-x86 (als virtuelle Maschine).

DAS wäre doch was, wenn man in Zukunft die Medion Geräte nicht nur mit Windows, sondern zusätzlich mit vorinstalliertem, lauffähigen Android Emulator (KEIN Dual-Boot, sondern explizit zur gleichzeitigen Nutzung beider Systeme) anbieten könnte, um damit das Beste aus beiden Welten nutzen zu können. Würde ich kaufen!

5 ANTWORTEN 5