abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aldi Süd App inkompatibel (mit S10346) ?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
flori112
Apprentice
Nachricht 1 von 5
67.133 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
67.133 Aufrufe

Aldi Süd App inkompatibel (mit S10346) ?

Hallo,

 

immer wenn ich die Aldi-Süd App auf meinem S10346 (Android 5 mit ota #5 Update) installieren möchte kommt der Hinweis, dass diese App nicht kompatibel mit meinem Gerät ist!

Ein "Aldi-Tab" auf dem die Aldi-Süd App inkompatibel ist - kann man da was machen?

 

Ich bin mir sicher, dass ich dazu schon etwas im Netz gelesen hatte, aber alles googlen und auch die Suche hier im Forum hilft gerade nichts - ich finde keine Antwort.

 

Gruß und Dank

Flori

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
69.606 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
69.606 Aufrufe

Hi flori,

 

das wurde hier schon besprochen, geht wieder wenn Aldi diese kompatibel macht bzw. Medion.

 

Aber wieso Aldi Talk-App. Die brauchst du ja auf dem 10346 ohne GSM nicht, im Text sprichst du aber dann von Aldi-Süd-App.

 

daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
67.126 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
67.126 Aufrufe

Hallo @flori112,

 

zunächst sollte mal geklärt werden, ob du von der Aldi Talk App (im Thema)  oder Aldi Süd App (im Beitrag) redest.

Das sind nämlich meines Wissens zwei verschiedene.

 

Wenn du die Aldi Süd App (Verkaufsangebote usw,) nicht installieren kannst, habe ich keine Erklärung dafür.

 

Wenn es die Aldi Talk App (Verwaltung des AldiTalk Kontos)  ist, dann mag das daran liegen, dass das Tablet keine Telefonfunktion hat und die App nur für Smartphones geeignet ist.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
69.607 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
69.607 Aufrufe

Hi flori,

 

das wurde hier schon besprochen, geht wieder wenn Aldi diese kompatibel macht bzw. Medion.

 

Aber wieso Aldi Talk-App. Die brauchst du ja auf dem 10346 ohne GSM nicht, im Text sprichst du aber dann von Aldi-Süd-App.

 

daddle

flori112
Apprentice
Nachricht 4 von 5
67.116 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
67.116 Aufrufe

Sorry,

 

ich meinte natürlich die Aldi-Süd App und nicht die Aldi Talk App. Aber ihr habt mir da schon geholfen mit der Aussage, dass es an Aldi bzw. Medion liegt. Ich war mir auch ziemlich sicher, so etwas in der Art schon gelesen zu haben, konnte es gerade aber nicht finden. Dann versuch ich einfach alle "paar Tage" mal wieder die App zu installiern. Aud dem S4 und S5 mit Android 5 sowie auf zwei Tab´s mit android 4 läuft sie ja, ist also kein "Notstand". 😉

 

Danke und schönen Abend

Flori

 

PS: Hab in meinen Posts die Überschrift geändert....

flori112
Apprentice
Nachricht 5 von 5
66.949 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
66.949 Aufrufe

Hallo,

 

ich hab mal ein wenig rumprobiert. Ich hab die Version 3.1 auf meinem S4 per backup gesichert und dann auf das S 10346 kopiert. Die Installation von fremden Quellen zugelassen und die Aldi Süd App versucht zu installieren - bis jetzt läuft sie....

 

Gruß

Flori

4 ANTWORTEN 4