abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aktiver Eingabestift für Tablet p10710

4 ANTWORTEN 4
User_Uni
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.102 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.102 Aufrufe

Aktiver Eingabestift für Tablet p10710

Hallo, 

für mein medion Tablet p10710 benötige ich einen kompatiblen Eingabestift (eventuell mit dickerer Spitze),  einen aktiven Stylus Pen. Außer "Aktiver Stylus Pen für sämtliche Touchscreens, 1,5mm Feiner Spitze Tablet Stift, Wiederaufladbar" von Amazon, dieser passt leider nicht, hier sind die geschriebenen Linien unterbrochen - wurde alles schon getestet und auch erfolglos getauscht. 

Welcher andere passt hier? 

 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann?! 

Vielen lieben Dank im voraus und

liebe Grüße 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.099 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.099 Aufrufe

Hallo @User_Uni und herzlich willkommen in der Community.

 

Du benötigst einen Eingabestift für kapazitive Displays. Davon gibt es im Handel eine ganze Reihe. Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit einem solchen Stift und kann dir kein spezielles Modell empfehlen. Das Thema wurde hier im Forum aber schon öfter diskutiert. Wenn du oben in die Suchzeile "Eingabestift" eingibst, findest du einige Threads. Vielleicht ist ja ein guter Tipp dabei.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
User_Uni
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.051 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.051 Aufrufe

Hallo,

Danke für das Willkommen ... 😊

Und danke für den ersten Tipp. 🤗

Leider bin ich dank Leitungsproblemen der Telekom seit fünf Wochen meist ohne Internet.

Da es mit dem aktiven Stylus Eingabestift nicht vollständig schreiben kann, werde ich es jetzt mal mit einem passiven Eingabestift versuchen. Wenn ich den bestellt und getestet habe, werde ich mich wieder melden und das Resultat mitteilen. 🤔

Bis dahin vielen Dank, Euch allen ein schönes Wochenende und wenn noch jemand ne gute Idee hat: 

Immer her damit ...

Liebe Grüße

User_Uni
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.050 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.050 Aufrufe

 

 

Eingabestift für kapazitive Displays .... (den teste ich)

 

 

User_Uni
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.001 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.001 Aufrufe

Hallo ...

habe jetzt einen "kapazitiven Eingabestift für alle Tablets" und einen " kapazitiven Touchscreen Stift für I Phone und Samsung Tablet" getestet.

Der zweite funktioniert gar nicht und der erste ist der Beste bisher.

Leider sind auch hier die Linien nicht durchgehend, aber bisher ist es die beste Lösung.

Wenn keiner mehr eine Idee hat, muss ich damit leben, dass mein Medion Tablet nicht mit Eingabestift funktioniert.

Freue mich über Ideen.

Liebe Grüße

 

4 ANTWORTEN 4