abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

APN lässt sich nicht ändern!

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Schiwago
Trainee
Nachricht 1 von 5
4.931 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
4.931 Aufrufe

APN lässt sich nicht ändern!

Medion Lifetab S 8311!

RTL SIM!

Die im Gerät voreingestellte APN lässt sich nicht ändern.

Auch nicht durch das Erstellen eines neuen Zugangspunktes.

Kann mir ein User oder Profi helfen?

Schiwago

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
5.745 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.745 Aufrufe

Hallo @Schiwago.

 

Einige APNs sind schon im Gerät vorgespeichert. Wenn man jetzt eine SIM-Karte einlegt, verwendet das Tablet denjenigen APN, von dem es denkt, es sei der geeignete für die momentan eingelegte Karte. Das passt zwar meistens, kann aber auch schon mal der falsche sein.

 

Wenn sich bei dir der zweite zur Verfügung stehende APN nicht auswählen lässt, brauchst du diesen nicht zu löschen, sondern kannst entweder den bereits aktiven APN antippen und dort die Daten manuell ändern, oder (falls das nicht funktioniert, warum auch immer) einen neuen APN erstellen über die 3 Punkte oben rechts auf dem Bildschirm.

 

Dem neuen APN kannst du dann einen Wunschnamen verpassen und dort die Daten eintragen, die du von "RTL" bekommen hast. Danach sollte sich eigentlich der frisch erstellte APN auswählen lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Schiwago
Trainee
Nachricht 5 von 5
5.730 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.730 Aufrufe

Hallo Andi
herzlichen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Zumindest habe ich jetzt die Startseite von "RTL-Vodafon".
Demnächst werde ich dann den Rest ausprobieren, wenn ich ohne "WLAN" bin.
Für Deine Antwort habe ich Dir 1nen Kudo vermacht.
Bis zum nächsten Mal
Gruß Schiwago

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
4.897 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.897 Aufrufe

Hallo @Schiwago.

 

In diesem Thread hattest du im Februar schon einmal ein ähnliches Problem mit dem S10321. Lässt sich deine jetzige APN-Frage zum S8311 eventuell damit beantworten?

 

Ansonsten poste bitte hier Screenshots oder Fotos von den Einstellungen, die du ändern möchtest und die sich nicht ändern lassen.

 

Warum möchtest du die Daten denn ändern? Sind sie falsch hinterlegt? Falls ja, woher kennst du die richtigen? Hast du hierzu einen Link?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schiwago
Trainee
Nachricht 3 von 5
4.884 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
4.884 Aufrufe

Hallo Andi
leider weiß ich nicht wie ich die Screenshoots in diese Nachricht einbinden soll.
Ich versuche es erst einmal so:
"Einstellungen", "Mehr", "Mobilfunknetze", "Netzwerkeinstellungen"
"Datenverbindung" ist voreingestellt: "Vodafone.de"
Eingestellt soll sein: "Vodafone.de01"
Unter "Zugangspunkt APNs" ist voreingestellt, "Vofafone DE", "web.vodafone.de". Der blaue Punkt hinter der Einstellung lässt sich nicht verändern!
Ein weiterer Schaltpunkt ist vorgegeben, lösst sich aber nicht anschalten. Das ist aber der richtige Schalter!! und der lautet:
"Vodafone Websession", "event.vodafone.de!
Bei der SIM Karte handelt es sich um die von"RTL-Vodafone".
Das sind die Vorgaben die ich oben als "richtige" angegeben habe. Diese wurden mir von "RTL" angegeben und funktionieren einwandfrei auf meinen "S10321", das Du angeführt hast. Da lassen sich die Schaltpunkte, im Gegensatz zum "S8311" jedoch verändern.
Meine Frage lautet: "Wie kann ich das "S8311" dazu bewegen, den "RTL" Zugangspunkt zu übernehmen, bzw den voreingestellten Punkt zu löschen.
M.f.G. Schiwago
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
5.746 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.746 Aufrufe

Hallo @Schiwago.

 

Einige APNs sind schon im Gerät vorgespeichert. Wenn man jetzt eine SIM-Karte einlegt, verwendet das Tablet denjenigen APN, von dem es denkt, es sei der geeignete für die momentan eingelegte Karte. Das passt zwar meistens, kann aber auch schon mal der falsche sein.

 

Wenn sich bei dir der zweite zur Verfügung stehende APN nicht auswählen lässt, brauchst du diesen nicht zu löschen, sondern kannst entweder den bereits aktiven APN antippen und dort die Daten manuell ändern, oder (falls das nicht funktioniert, warum auch immer) einen neuen APN erstellen über die 3 Punkte oben rechts auf dem Bildschirm.

 

Dem neuen APN kannst du dann einen Wunschnamen verpassen und dort die Daten eintragen, die du von "RTL" bekommen hast. Danach sollte sich eigentlich der frisch erstellte APN auswählen lassen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schiwago
Trainee
Nachricht 5 von 5
5.731 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.731 Aufrufe

Hallo Andi
herzlichen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Zumindest habe ich jetzt die Startseite von "RTL-Vodafon".
Demnächst werde ich dann den Rest ausprobieren, wenn ich ohne "WLAN" bin.
Für Deine Antwort habe ich Dir 1nen Kudo vermacht.
Bis zum nächsten Mal
Gruß Schiwago
4 ANTWORTEN 4