abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

usb dvbt stick unter windows 10

5 ANTWORTEN 5
uweoldie
Newcomer
Nachricht 1 von 6
91.092 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
91.092 Aufrufe

usb dvbt stick unter windows 10

hi ich habe seit langem einen usb dvbt stick von medion mit einem laptob und win 7 dort funktioniert das fernsehen über den mediaplayer von windows.

dieser ist aber nach einem update auf win 10 nicht mehr vorhanden.

 

hat jemand eine idee wie ich nun wieder am lappi fernsehen kann???

liebe grüße uweoldie

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
91.089 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
91.089 Aufrufe

Hallo @uweoldie,

 

willkommen hier im Forum.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du nach einem Ersatz für den Windows Mediaplayer.

 

Normalerweise werden die DVB-T Sticks doch mit entsprechender Software verkauft. Falls das bei dir nicht der Fall war, gibt es Alternativen:

 

dvb-t mit windows 10

 

Wobei ich da SmartDVB zuerst ausprobieren würde, bei VLC scheint mir doch in der Einrichtung recht aufwändig. Obwohl VLC einer der besten Mediaplayer ist.

 

Viel Erfolg!

Iks-Jott

 

Nachtrag: Auch mal die Beiträge lesen, zu dem der Link führt. Offensichtlich gibt es Möglichkeiten den Mediaplayer weiter zu nutzen und bei MS herunterzuladen.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
J-J
Beginner
Nachricht 3 von 6
77.694 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
77.694 Aufrufe

Hallo,

ich frage mich eher - wie bekommt man diesen Stick unter Windows 10 zum laufen? Gerät wird erkannt, aber Installation unvollständig "das Gerät erfordert weitere... " usw.

Neue Treiber gibt es nicht, auf der Herstellerseite von Siano ist auch nix.... also am Besten in die Tonne werfen und keine weitere Zeit damit verschwenden??

Gruss J.

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 6
77.655 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
77.655 Aufrufe

Hallo @J-J,


willkommen in der Community.


J-J schrieb:

Hallo,

ich frage mich eher - wie bekommt man diesen Stick (hervorgehoben von Iks-Jott) unter Windows 10 zum laufen.

 


 

Vermute ich richtig, dass du ebenfalls von einem Medion Stick redest? Dann wäre es hilfreich, wenn du die Bezeichnung mit MD und MSN Nummer (achtstellig, üblicherweise auf Typenschild und Verpackung zu finden) mitteilen würdest.

 

Ich bin noch nicht auf 10 umgestiegen, von daher sagen mir Fragmente ( "das Gerät erfordert weitere...usw " )  einer Fehlermeldung nichts.

 

Dazu die Frage, was/wer ist Siano? Ich bin gerne bereit versuchen zu helfen, aber ich will jetzt nicht auch noch nach Siano recherchieren.

Ich würde den Stick, welcher Marke auch immer, noch nicht in die Tonne werfen. Noch ein paar Informationen und dann sehen wir weiter.

 

Gruß

Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
J-J
Beginner
Nachricht 5 von 6
77.116 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
77.116 Aufrufe

Hi Iks-Jott,

danke für Dein Feedback und sorry, ich wusste nicht, dass es mehrere Medion USB DVB-T Sticks gibt.

 

Also, ich meine den MD 86351 / MSN 5004 4414

 

Siano ist offensichtlich der Hersteller des Innenlebens, diese Angabe sieht man, wenn man in die Eigenschaften unter der Systemsteuerung schaut (lt. Web: Siano develops silicon receivers for the mobile digital TV (MDTV) market....Note: Siano does NOT develop end-user products)

Treiber sind folglich auf deren Seite auch nicht zu finden und bei Medion ist auch nur der letzte Stand von 2013

 

Die Fehlermeldung, dass das Gerät weitere Installationen erfordert deutet unter Win10 darauf hin, dass der Treiber nicht geeignet ist und das Gerät zwar erkannt aber nicht installiert werden kann.

 

Wenn also jemand den Stick mit Win8 zum laufen gebracht hat, frage ich mich wie - denn diese Treiber sind wohl i.d.R. kompatibel. Wenn man also eine anderen Stick finden würde, der ebenfalls mit diesem Siano Chip arbeitet, dann wäre das einen Versuch wert... aber wie finden?

 

Gruß J.

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 6
76.637 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
76.637 Aufrufe

Hallo @J-J,

 

danke für die ausführliche Antwort.

 

Momentan scheint es gar keinen normalen DVB-T Stick, nur einen WLAN DVB-T Empfänger, bei Medion zu geben. Aber egal, die Angabe der MD und MSN ist immer besser, denn es erleichtert die Suche im Servicebereich.

 

Die Firma Siano scheint ja abgetaucht zu sein.Smiley (traurig)

 

Ok, ich weiß jetzt auch nicht weiter. Möglicherweise sieht mal einer der Medion Mitarbeiter hier rein, der dann vielleicht eine Lösung kennt.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
5 ANTWORTEN 5