abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

erazer x1000 MR Headset

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
15266254
Beginner
Nachricht 1 von 10
6.698 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
6.698 Aufrufe

erazer x1000 MR Headset

Hallo zusammen 

habe mir die erazer x1000 mr gekauft und diese gleich getestet die bildschirme in der brille schalten sich nach einer zeit immer wieder ein und aus bis irgendwann ganz aus wenn ich neu starte geht das selber wieder los. ist sie defekt oder muss ich igendeine einstellung ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
cp-de
New Voice
Nachricht 9 von 10
6.646 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
6.646 Aufrufe

Hallo Andi,

 

war doch Hardware Fehler. Habe jetzt über 40 min in VR rumgespielt ... kein abbruch, kein schwarzes bild, nichts ... alles wie es sein sollte.

 

Danke trotzdem für deine Tipps.

 

Mfg

cp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
6.662 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
6.662 Aufrufe

Hallo @15266254 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ist dein PC denn leistungsstark genug für den Betrieb der Brille? Hast du mal den Kompatibilitätscheck im Mixed-Reality-Portal gestartet? Was kommt dabei heraus? Beachte bitte auch, dass zum Betrieb der Brille Windows 10 inklusive Fall Creators Update erforderlich ist.

 

Weitere Infos findest du in diesem Thread.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cp-de
New Voice
Nachricht 3 von 10
6.589 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
6.589 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bei mir ist genau so. Hat mit dem Laptop nichts mehr zu tun.

 

Habe selber ein ERAZER X7855, NVIDIA GFX 1060 GB und 16Gb RAM, Windows 10 Home und alle Updates sind installiert ... nach max 2min habe kein Bild mehr. HDMI und USB Kabel kurz raus und wieder rein, dann geht das wieder, wenn ich glück habe, noch 1-2 min.

 

Ist das vielleicht ein BUG oder sind meine ERAZER® X1000 MR Glasses defekt?

 

MFG,

cp

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
6.568 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
6.568 Aufrufe

Hallo @cp-de und herzlich willkommen in der Community.

 

Da es viele Faktoren gibt, die ein solches Problem auslösen können, benötigen wir noch weitere Informationen von dir, um der Sache genauer nachgehen zu können:

 

1. Welches Notebook hast du genau (MSN Nummer)?

2. Lief es vorher schon mal problemlos?

3. Welche Windows Versionsnummer (Build) ist installiert?

4. Welche Grafikkarte ist verbaut und welcher Grafikkartentreiber (Versionsnummer) ist installiert?

5. Welche Windows-Mixed-Reality Version ist installiert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cp-de
New Voice
Nachricht 5 von 10
6.555 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
6.555 Aufrufe

Hallo Andi,

 

anbei die Infos:

 

1. MSN: 30023371

2. Nein - erst am 28.03 gekauft

3. Windows 10 Home Version 1709 Build 16299.309

4. GeForce GTX 1060 Version 382.64

5. Wurde mitgeliefert/installiert ... wo sehe ich das?

 

Habe auf in der Hotline angerufen. Ich soll die austauschen lassen. Eventuell hardware Fehler.

Mfg

cp

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
6.546 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
6.546 Aufrufe

Hallo @cp-de.

 

Deine Windowsversion und die Geforce Graphics Treiber Version ist aktuell. Die Glasses Treiber Version findest du hier:

 

Driver.JPG

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
6.535 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
6.535 Aufrufe

Hallo @cp-de.

 

Ich habe noch eine zusätzliche Info von der Fachabteilung bekommen. Laut Rückmeldung solltest du bitte einmal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

 

Deine Version: 382.64

Aktuelle Version: 391.35

 

Sollte das nicht helfen, teste bitte einmal, ob das Abschalten der prozessorintegrierten Grafik im BIOS hilft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cp-de
New Voice
Nachricht 8 von 10
6.524 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
6.524 Aufrufe

Hallo Andi,

 

soeben meine ersatz bekommen.Habe die gleich version von Mixed Reality.

 

Ich mach vorest keine nvidia update und teste sie wie gekommen sind.

 

mfg

cp

 

 

 

cp-de
New Voice
Nachricht 9 von 10
6.647 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
6.647 Aufrufe

Hallo Andi,

 

war doch Hardware Fehler. Habe jetzt über 40 min in VR rumgespielt ... kein abbruch, kein schwarzes bild, nichts ... alles wie es sein sollte.

 

Danke trotzdem für deine Tipps.

 

Mfg

cp

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
6.512 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
6.512 Aufrufe

Hallo @cp-de

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.
Sollte der Fehler später doch wieder auftauchen, darfst du dich gerne wieder melden. Smiley (zwinkernd)


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9