abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

akoya x 52708

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
hoen
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.095 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.095 Aufrufe

akoya x 52708

Laut Bedienungsanleitung kann man

 

DDC/CI  Monitorsteuerung über den angeschlossenen Computer

 

aktivieren.

Habe ich gemacht, und wie geht es jetzt weiter?

Wie steuere ich den Monitor über den Computer?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.090 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.090 Aufrufe

Moin @hoen und willkommen

wenn ich das richtig verstehe benötigst du dafür dementsprechnede Software, lag dem Monitor welche bei?

Sonst versuche die "ClickMonitorDDC"  aus diesen Beitrag:https://www.xgadget.de/anleitung/monitor-display-steuerung-ueber-ddc-ci/

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.091 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.091 Aufrufe

Moin @hoen und willkommen

wenn ich das richtig verstehe benötigst du dafür dementsprechnede Software, lag dem Monitor welche bei?

Sonst versuche die "ClickMonitorDDC"  aus diesen Beitrag:https://www.xgadget.de/anleitung/monitor-display-steuerung-ueber-ddc-ci/

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hoen
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.083 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.083 Aufrufe

Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Danke

hoen
New Voice
Nachricht 4 von 7
954 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
954 Aufrufe

Ich kann mit der Software

 

ClickMonitorDDC

 

den Monitor ansteuern und alle möglichen Einstellungen verändern.

Es gelingt mir aber nicht, den Eingang von HDMI1 auf HDMI2 umzuschalten.

An beiden Eingängen ist ein Rechner angeschlossen. Die Umschlatund mit den Bedienknöpfen am Monitor geht, ist aber ein ziemliches Gefummele.

hoen
New Voice
Nachricht 5 von 7
953 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
953 Aufrufe

Gibt es noch andere Software für die Ansteuerung. Ich habe im Internet nichts gefunden.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
941 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
941 Aufrufe

Moin @hoen 

meinst du mit umschalten wenn beide Rechner gleichzeitig an sind?

Ist dann HDMI1 immer vorrangig an oder spielt es eine Rolle wer zuerst eingeschaltet wird?

 

Was passiert wenn beide Rechner an sind und er auf HDMI1 das Bild zeigt und du am Rechner von HDMI1

über Start / Ein-Aus / auf "Energie sparen" gehst, wo du zuvor in den Energiespareinstellungen

das einschalten in den Hybrid Standby Modus für den Bildschirm auf 1 Minute gesetzt hast?

schaltet er dann nach 1 Min. um auf HDMI2?

Wenn du beide Rechner so einstellst könntest du also sozusagen über Ein-Aus / Energie Sparen umschalten.

Sollte das funktionierten muss man nur noch raus finden wo man in der Registy die 1 Minute auf 0 setzen kann um sofort umzuschalten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hoen
New Voice
Nachricht 7 von 7
910 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
910 Aufrufe

Vielen Dank für den Workarround. VOn 1 nach 2 funktioniert es. Von 2 nach 1 wird noch getestet.

 

6 ANTWORTEN 6