abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Verbindungsabbrüche beim Medion Tablet x10605

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
sedoina
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.058 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.058 Aufrufe

Wlan Verbindungsabbrüche beim Medion Tablet x10605

Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Medion Tablet x10605. Neuerdings verliert es im Sekundentakt immerwieder die wlanverbindung. Ich habe es bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet aber das hat nichts gebracht...am Router liegt es nicht
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sedoina
New Voice
Nachricht 7 von 11
4.303 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.303 Aufrufe

Leider nicht, hab alles an Routereinstellungen ausprobiert aber anscheinend mag mein router das tablet nicht. Denke es liegt am Router denn in anderen W lan Netzen habe ich keine Probleme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 11
4.510 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.510 Aufrufe

Hallo @sedoina,

willkommen in der Medion Community.

 

In diesem Fall liegt wohl ein Defekt am Tablet vor. Diesen können wir so nicht beheben. Kontaktiere bitte die Kollegen der Technik über das Service Portal. Dieses findest du hier: https://www.medion.com/de/service/  

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

sedoina
New Voice
Nachricht 3 von 11
4.494 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.494 Aufrufe

Ich habe das Tablet jetzt ohne Verbindungsabbrüche in einem anderen W LAN Netz nutzen können, nur in meinem W LAN Netz scheint es diese Probleme zu haben. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Router von der Telecom, Speedport Smart 3.
Andy66
Tutor
Nachricht 4 von 11
4.469 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.469 Aufrufe

Hallo @sedoina,

 danke für deine Meldung. 

 

Wenn du mit Verbindungsabbrüchen im WLAN-Netzwerk zu kämpfen hast, solltest du deine SSID überprüfen.

 

Hast du schon einmal eine Änderung des Netzwerknamens, also der SSID, durchgeführt.

In dem Router findest du die die Einstellung etwa unter „WLAN –› Funknetz“. Gebe dort bei „Name des WLAN-Funknetzes (SSID)“ eine andere Bezeichnung ein, und klicke auf „Übernehmen“.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 11
4.463 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.463 Aufrufe

moin @sedoina,

auch ein Wechsel des Funkkanal´s wirkt manchmal wahre Wunder, und wenn es geht, geh gleich auf 5 Ghz.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
4.327 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.327 Aufrufe

Hallo @sedoina.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem mit deinem WLAN-Netz lösen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sedoina
New Voice
Nachricht 7 von 11
4.304 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.304 Aufrufe

Leider nicht, hab alles an Routereinstellungen ausprobiert aber anscheinend mag mein router das tablet nicht. Denke es liegt am Router denn in anderen W lan Netzen habe ich keine Probleme

sedoina
New Voice
Nachricht 8 von 11
4.302 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.302 Aufrufe

Hi, ja das hab ich auch versucht... hat nichts gebracht.. Habs aufgegeben

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
4.295 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.295 Aufrufe

Hallo @sedoina.

 


@sedoina  schrieb:

Denke es liegt am Router denn in anderen W lan Netzen habe ich keine Probleme


Wenn es mit deinem Router eine Inkompatibilität gibt (warum auch immer), könntest du entweder einen anderen Router verwenden, oder du kaufst dir einen kleinen ganz einfachen Accesspoint, den du per LAN-Kabel an deinen Telekom-Router anschließt und der ein zweites WLAN-Netz zur Verfügung stellt. Wenn du das Tablet dann an das WLAN des Accesspoints (und nicht mehr an das WLAN des Telekom-Routers) anmeldest, sollte es funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sedoina
New Voice
Nachricht 10 von 11
4.292 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.292 Aufrufe

Danke welchen nehm ich denn da am besten, habe keine Ahung davon, sollte auch nicht zu teuer sein. Lg

10 ANTWORTEN 10