cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wireless Mouse with Bluetooth Function

2 REPLIES 2
BlueMouse
Newcomer
Message 1 of 3
1,598 Views
Message 1 of 3
1,598 Views

Wireless Mouse with Bluetooth Function

Hallo zusammen,

ich habe eine Wireless Mouse with Bluetooth function (MD 87-360 - MSN: 5005 5302) einzurichten.

Windows erkennt diese als Bluetooth 3.0 Maus und verbindet sie auch mit dem Windows (7 & 10)-PC, jedoch nur in der Standardkonfig, d.h. linke & rechte Maustaste und Scrollrad.

Die an der Maus vorhandenen zusätzlichen Tasten lassen sich nicht konfigurieren und daher auch nicht nutzen. Auf der Medion Seite konnte ich zu der Maus weder Treiber noch Software finden (weder über Produktname, noch über MSN). Kann mir einer sagen wie ich die zusätzlichen Maustasten unter Windows nutzen kann, bzw. wo ich kompatible Treiber finde?

VG

eifelkoelner

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
1,585 Views
Message 2 of 3
1,585 Views

Hallo @BlueMouse und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu dieser Maus existiert leider kein Treiber. Die Daumentasten sind von Windows standardmäßig mit "Seite vorwärts blättern" und "Seite rückwärts blättern" belegt. In den Einstellungen von Spielen sollten die Tasten jedoch als "Mouse Button 4" und "Mouse Button 5" konfigurierbar sein.

 

Da es von Microsoft im Rahmen der standardmäßigen Mauskonfigurationsmöglichkeiten offensichtlich nicht vorgesehen ist, auch die Daumentasten wunschgemäß zu belegen, könntest du es ja mal mit einem Freewaretool versuchen. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 3 of 3
1,512 Views
Message 3 of 3
1,512 Views

Hallo @BlueMouse.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat das Tool geholfen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 REPLIES 2