abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows Media Player 11 auf Medion Internet Radio P85166 streamen DLNA funktioniert nicht

3 ANTWORTEN 3
peter_mars
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.287 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.287 Aufrufe

Windows Media Player 11 auf Medion Internet Radio P85166 streamen DLNA funktioniert nicht

Ich möchte meine Mediathek von dem notebook mit Windows Media Player (Win 11) auf das Internet Radio streamen.

Bei den Ausgabegeräten wird auch das Medion Gerät angezeigt, es lässt sich allerdings nicht aktivieren.

Und die Musik wird nicht auf dem Internet Radio wiedergegeben . 

Hat  jemand eine Idee, warum dies nicht funktioniert . 

danke für die Hilfe 

Peter

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.282 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.282 Aufrufe

Moin @peter_mars und willkommen

Medienstreaming unter Windows aktivierten:

Unter Windows 10 erfolgt das unter „Systemsteuerung -> Netzwerk-und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen -> Alle Netzwerke -> Medienstreaming“

Tschüss Fishtown

Quelle:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Streaming-mit-UPnP-DLNA-im-Heimnetz-Video-Player-9696558.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
peter_mars
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.266 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.266 Aufrufe

Vielen Dank für den Hinweis, dort war ich schon, und Medienstreaming ist für das Medion I-Radio aktiv (Zugelassen ) 

peter_mars_0-1642841110465.png

und dennoch  , wenn ich bei Widergabe auf Gerät auf Medion klicke, dann passiert nichts 

peter_mars_1-1642841355697.png

Vielleicht hat noch jemand eine Idee , 

danke Peter

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.236 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.236 Aufrufe

Moin @peter_mars 

Spontan fāllt mir nur die Einstellung/Freigabe am Router ein, das alle Gerāte miteinander kommuzieren dürfen.

Hast du Zugriff von anderen Ausgabegeräten, zb. vom Router mit dortigen internen oder externen Speicher.

 

Frage, funktioniert es andersherum? Wie auf S.29 BDA , Verbindung zwischen Internetradio und einem Media Server

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3