abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Lizenz übertragen

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
lemichl
New Voice
Nachricht 1 von 5
24.630 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
24.630 Aufrufe

Windows 10 Lizenz übertragen

Ein wunderschönes Hallo an alle.

 

Ich besitze keinen Medion PC, habe aber gelesen, das hier einige sind die sich mit vielen Dingen auskennen.

Ich hoffe daher, das ihr mir auch helfen könnt.

 

Ich bin Besitzer einer Windows 7 64 Bit Ultimate Lizenz.

Habe auf meinem PC ein Upgrade auf Windows 10 Pro mit dieser Lizenz gemacht.

 

Nun habe ich mir komplett neue Hardware bestellt (der "alte" PC hat 6 Jahre hinter sich).

Ich würde nun auf dem neuen PC gerne diese Lizenz übertragen.

Bei Win 7 Kein Problem, hier muss ich ja nur den Key eingeben.

Bei Windows 10 wird ja auf den MS Servern Lizenz mit Hardware ID hinterlegt.

Da sich die Hardware nun komplett verändert, wie schaut es da mit der Win 10 aktivierung aus?

 

Ich habe im Netz gesucht, finde aber unterschiedliche Aussagen, das man sich eine neue kaufen muss oder einfach beim Support von MS anrufen soll. Manche Call Center Agenten helfen einem dabei, andere sagen, man muss sich eine neue Lizenz kaufen.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

 

mfg

lemichl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
26.878 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
26.878 Aufrufe

Hallo @lemichl und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der neue PC da ist, musst du zu erst dein Windows 7 installieren und aktivieren. Falls die automatische Aktivierung nicht klappt, teste bitte die telefonische Aktivierung.

 

Wenn Windows 7 einmal aktiviert ist und alle Windowsupdates hat, bekommst du auch das Upgrade auf 10 angeboten. Dieses musst dann über das Symbol in der Taskleiste starten. Danach sollte sich auch Windows 10 auf der neuen Hardware automatisch aktivieren.

 

Danach kannst du eine saubere Neuinstallation mit dem MediaCreation Tool auf der neuen Hardware vornehmen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
26.879 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
26.879 Aufrufe

Hallo @lemichl und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der neue PC da ist, musst du zu erst dein Windows 7 installieren und aktivieren. Falls die automatische Aktivierung nicht klappt, teste bitte die telefonische Aktivierung.

 

Wenn Windows 7 einmal aktiviert ist und alle Windowsupdates hat, bekommst du auch das Upgrade auf 10 angeboten. Dieses musst dann über das Symbol in der Taskleiste starten. Danach sollte sich auch Windows 10 auf der neuen Hardware automatisch aktivieren.

 

Danach kannst du eine saubere Neuinstallation mit dem MediaCreation Tool auf der neuen Hardware vornehmen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lemichl
New Voice
Nachricht 3 von 5
24.141 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
24.141 Aufrufe

Hi,

 

@Andi

 

Es hat genauso funktioniert.

Ich habe Win 7 installiert, dies aktiviert. Dann habe ich ein Win 10 Upgrade mit einem Win 10 USB Stick (erstellt mit dem Media Creation Tool). Windows 10 war dann auch aktiviert, nach dem Clean Install danach auch noch.

 

Danke für die Hilfe.

DamienRob
Beginner
Nachricht 4 von 5
3.496 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.496 Aufrufe

Ich möchte mit Ihnen diese Website teilen, die ich verwendet habe, um einen ursprünglichen Lizenzschlüssel zu erhalten "lizenzschlussel"
Das Beste das ich im Internet gefunden habe​.
Ich empfehle es​.

 

Ich nicht.

 

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten, hier insbesondere Artikel 6.2

 

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 5
3.490 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.490 Aufrufe

Da muß man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Die nehmen 39€ für eine Win10 pro Lizenz und auf allen bekannten Online-Verkaufsplattformen werden die z.Zt. für um die 5€ angeboten.

Gruß
Rainer
4 ANTWORTEN 4