abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie lange braucht DHL?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
kpg
Trainee
Nachricht 1 von 3
5.468 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
5.468 Aufrufe

Wie lange braucht DHL?

Ware (TV) wurde am 30.8. bestellt und per Paypal bezahlt; am 31.8.;
Sehr geehrter Herr XXX (das bin ichFrustrierter Mann),

die folgende Bestellung werden wir heute versenden: (da steht HEUTE!!!)
Kundennummer: 11493282XX (so genau muss es ja nicht jeder wissen Mann (Zunge))
Auftragsnummer: 30453738XX (dto.)
Versanddatum: 31.08.2016 (da steht 31.8. !!!)
Statusabfrage der Sendung über den DHL-Link:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?LANG=DE&ZIP=32756&internationalShipment=on&i...
Da bekomme ich IMMER (bis 5.9. 19:19) die Antwort:
Zur Sendung "0816884730001" liegen uns derzeit keine Informationen vor.
Bitte beachten Sie, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

Offensichtlich weiß DHL noch immer nicht, dass sie bei MEDION Ware abholen soll. Selbst wenn der angezeigte Status falsch sein sollte, bekomme ich Ware via DHL IMMER innerhalb 2 Werktage, sogar samstags.

Wer hat da geschlampt?

OK, manchmal kann es Fehler geben, aber da meldet man sich doch unverzüglich beim Kunden. Emil und Telebimmnummer sind ja bekannt

Sollte man die Bestellung rückgängig mchen und bei einem soliden Unternehmen kaufen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
kpg
Trainee
Nachricht 3 von 3
7.247 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
7.247 Aufrufe

Endlich angekommen und es war nicht nur Schuld vvo Medion-Versand

  1. Die bei der Versandbestätigung angegebene DHL-Nummer war frei erfunden, also nicht nur ein kleiner Fehleroder Zahlendreher.
  2. Nach Reklamation kam eine neue DHL-Nummer und gleichzeitig iag im Briefkasten eine handgeschriebene Postkarte einer Spedition in Berlin, die eine Lieferung 4 Tage später avisierte. Offensichlich fahren die nur gelegentlich in meine Richtung und haben sich somit reichlich Zeit gelassen. Diesen langen Umweg muss man wohl DHL anlasten.

Somit betrachte ich den Vorgang als erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
kpg
Trainee
Nachricht 2 von 3
5.339 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.339 Aufrufe

Nachtrag dazu:

Nach längerem Suchen habe ich sogar herausbekommen, wie man per Emil MEDION kontaktieren kann. Also das was oben steht (natürlich mit vollständigen Angaben) verfasst und versucht abzuschicken.

Pustekuchen!

Bei "Weiter" wird dann erst mal ein Formular zur Angabe der kompletten Adresse usw. aufgerufen. Scheinbar kennen die meine Anmeldedaten nicht mhr, haben die Kundenakte verbummelt oder den Datenbankserver platt gemacht.

 

Also zähneknirschend ans Werk .. und siehe da, sobald man die Anrede eingeben will, bricht das Programm ruckartig ab und verzweigt spontan zur Werbung. Ja, selbst billigste Angebote interessieren mich nur, wenn sie nach Vorauszahlung (mit Sofortbelastung bei Peepahl) auch prompt geliefert werden.

Also ob mene Meldung jemals angekommen ist, steht bestenfalls in den Sternen. Die Telefonhotline ist auch eiskalt!

kpg
Trainee
Nachricht 3 von 3
7.248 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
7.248 Aufrufe

Endlich angekommen und es war nicht nur Schuld vvo Medion-Versand

  1. Die bei der Versandbestätigung angegebene DHL-Nummer war frei erfunden, also nicht nur ein kleiner Fehleroder Zahlendreher.
  2. Nach Reklamation kam eine neue DHL-Nummer und gleichzeitig iag im Briefkasten eine handgeschriebene Postkarte einer Spedition in Berlin, die eine Lieferung 4 Tage später avisierte. Offensichlich fahren die nur gelegentlich in meine Richtung und haben sich somit reichlich Zeit gelassen. Diesen langen Umweg muss man wohl DHL anlasten.

Somit betrachte ich den Vorgang als erledigt.

2 ANTWORTEN 2