annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Wake on lan Akoya P4370 D (MD 8346)

3 RÉPONSES 3
colonox
Trainee
Message 1 sur 4
2 270 Visites
Message 1 sur 4
2 270 Visites

Wake on lan Akoya P4370 D (MD 8346)

Hallo,

 

ich möchte diesen PC per wake on lan hochfahren. Ist dies möglich und welche Einstellungen im Bios sind erforderlich?

 

 

3 RÉPONSES 3
Luke
Community Manager
Message 2 sur 4
2 254 Visites
Message 2 sur 4
2 254 Visites

Hallo @colonox,

 

Wake on LAN ist eine praktische Funktion, mit der sich Rechner bequem über das Netzwerk starten lassen. In Windows 7 muss man allerdings neben der BIOS-Einstellung auch noch den Netzwerkadapter konfigurieren.

Eine bebilderte Anleitung habe ich hier gefunden:

http://www.tecchannel.de/a/wake-on-lan-funktion-in-windows-7-aktivieren,2033432

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
colonox
Trainee
Message 3 sur 4
2 245 Visites
Message 3 sur 4
2 245 Visites

Hallo,

 

ich benutze Windows 10 auf dem Gerät und der Netzwerkadapter ist für WoL konfiguriert. Troptzdem lässt sich das Gerät nicht über Netzwerk starten. Ich möchte bitte wissen, ob das Gerät Akoya P4370 D (MD 8346) über Netzwerk gestartet werden kann und ggf. welche Einstellungen im Bios erforderlich ist. Bios-Version ist American Megatrends, Inc. v02.67.

 

Viele Grüße

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 4
2 188 Visites
Message 4 sur 4
2 188 Visites

Hallo @colonox.

 

Gerne würde ich die Wake on LAN Funktion einmal für dich testen. Leider ist dieser PC aber nicht mehr als Testgerät verfügbar.

 

Zum Thema "Wake on LAN" hatte ich schon mal in diesem Thread einige Tipps gegeben. Da dein PC jedoch etwas älter ist, kann es sein, dass die angesprochenen Einstellungen (EUP Function) noch nicht im BIOS vorhanden sind (und somit auch nicht ausgeschaltet werden müssen). Eventuell helfen dir die Tipps aber trotzdem weiter.

 

Auf dieser Seite findest du auch noch einige Hinweise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 RÉPONSES 3