annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Versand

12 RÉPONSES 12
Stöfi
New Voice
Message 1 sur 13
5 085 Visites
Message 1 sur 13
5 085 Visites

Versand

Ist es normal dass von der Online Bestellung bis zum Versand (nicht auslieferung) eines Netzteiles für meinen PC 7 Tage vergehen? Oder habe ich einfach nur pech?

 

12 RÉPONSES 12
Andi
Master Moderator
Message 11 sur 13
1 999 Visites
Message 11 sur 13
1 999 Visites

Hallo @Stöfi.

 

Nein ich halte dich nicht für einen Troll. Ich versuche nur herauszufinden, was hier genau passiert ist.

 

Ich habe mir nochmnal die technischen Unterlagen genau angesehen. Das Netzteil, was laut Stückliste in deinem PC original verbaut war, hat zusätzlich zum 14-poligen Motherboardstecker tatsächlich nur zwei zusätzliche Ausgänge:

- 1 x 4-poliges Kabel (zur Spannungsversorgung der CPU)

- 1 x 6-poliges Kabel (wird vermutlich nicht angeschlossen)

 

Ein solches hast du auch wieder bekommen. Hier sehe ich momentan nicht das Problem.

 

Ich kannte es bisher nicht, aber HDD und ODD kann bei diesem Motherboard tatsächlich mit einem solchen Kabel

 

Kabel.JPG

 

an dieser Stelle angeschlossen werden:

 

Board.JPG

 

 

Da du ja das gleiche Netzteil bekommen hast, wie laut Stückliste verbaut war und die SSD und die HDD vorher ja auch angeschlossen waren, habe ich die Vermutung, dass du das HDD-Kabel eventuell versehentlich mit entsorgt hast. Kann das sein?

 

Die einfachste Lösung wäre jetzt, dir ein solches Kabel zu schicken, leider ist dieses jedoch nicht mehr verfügbar. Daher bestehen aus jetziger Sicht nur 2 Möglichkeiten:

1. Netzteil mit 14-poligem Anschluss kaufen, dass noch zusätzliche Stecker für die HDD und SSD hat.

2. Normales Netzteil kaufen, zusätzlich einen Adapter für den 14-poligen Anschluss bestellen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MarcusC
Tutor
Message 12 sur 13
1 987 Visites
Message 12 sur 13
1 987 Visites

Das sieht nach einem Motherboard 4-Pin to SATA Power Kabel aus.
 

@Andi
Könnte dieses Kabel kompatibel sein?
https://www.amazon.com/Eyeboot-Motherboard-Supply-Adapter-Lenovo/dp/B01LJUSY7U

 

 


Gruß
Marcus
Andi
Master Moderator
Message 13 sur 13
1 982 Visites
Message 13 sur 13
1 982 Visites

Hallo @MarcusC.

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil in dem Angebot die Hardwarecodierung des Steckers nicht ersichtlich ist. Außerdem hat das Kabel nur einen Abgriff, in dem PC wurde aber HDD und SSD verbaut.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 RÉPONSES 12