cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Unterstützte Codecs Life Zoombox (MD90233)

4 REPLIES 4
blacksn0w
Newcomer
Message 1 of 5
66,598 Views
Message 1 of 5
66,598 Views

Unterstützte Codecs Life Zoombox (MD90233)

Hallo zusammen,

die Life Zoombox gefällt mir vom Konzept relativ gut, leider ist dort jedoch nicht angegeben welche Formate per DLNA abgespielt werden können. Werden bspw. DTS und AC3 Tonspuren unterstützt? Ist die Box Leistungsfähig genug, um selbst 1080p MKV Datein zu dekodieren und ruckelfrei abzuspielen?

 

Gruß

4 REPLIES 4
Major_ToM
Professor
Message 2 of 5
66,579 Views
Message 2 of 5
66,579 Views

Hallo blacksn0w,

 

DTS & AC3 werden von der MEDION Zoombox leider nicht unterstützt. Hier eine Übersicht über die Formate, die von der Zoombox supportet werden:

 

Video: MPG, WMV, MP4, MOV, 3GP, FLV

Audio: MP3, M4A, FLAC, WAV, AAC, OGG

Photo: JPG, BMP, PNG, GIF, TIFF

 

Mehr Informationen und weitere FAQs zu der MEDION Zoombox findet man unter diesem Link: http://www.medion.com/zoombox/

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Masy
Explorer
Message 3 of 5
66,562 Views
Message 3 of 5
66,562 Views

Hi Tom. Die Zoombox ist ja DLNA fähig. Kann ich auch von einen NAS Server streamen? Weil es leider ja nicht im Video von der Zoombox gezeigt wurde.

Andi
Master Moderator
Message 4 of 5
66,538 Views
Message 4 of 5
66,538 Views

Hallo Masy,

 

ja, das Streamen von einem NAS-Server ist möglich. Um dich im Vorfeld genaustens zu informieren, kannst du gerne einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. 😉

 

Beste Grüße

Andi 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gborn
Tutor
Message 5 of 5
66,434 Views
Message 5 of 5
66,434 Views

Als kleine Ergänzung zu den obigen Fragen. Ich habe die Zoombox seit ein paar Tagen hier im Test - vor allem interessierte mich die Miracast-Kompatibilität der Box (DLNA bin ich noch nicht durch). 

 

Zwischenzeitlich laufen Artikel zur Box tageweise online. Was ich bisher so gesehen habe, gehört die Zoombox bzgl. Verarbeitung, Lieferumfang und Miracast-Kompatibilität der Fimware zum Spitzenfeld (und ich habe einige HDMI-Empfänger in den letzten 12 Monaten getestet). Bei Interesse - hier der Link zum Einstiegsartikel.

 

MEDION® ZoomBox: Streaming-Box für DLNA und Miracast

 

Die Folgeartikel sind dann intern jeweils untereinander verlinkt.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
4 REPLIES 4