abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

UHD Smart TV X15022, Zuweisung Kanal-Programmplatz nicht möglich

2 ANTWORTEN 2
herrun
New Voice
Nachricht 1 von 3
793 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
793 Aufrufe

UHD Smart TV X15022, Zuweisung Kanal-Programmplatz nicht möglich

Hallo zusammen, 


mein TV (UHD Smart TV X15022) hat seit dem Kauf das Problem, dass sich die Programmplätze der Kanäle nicht ändern lassen. Das Vorgehen nach Handbuch produziert die Meldung „Funktion nicht möglich“ 

 

Bsp:

ZDF HD liegt auf Platz 411, 

Kanalmenü: Bearbeiten/ verschieben/Nr 2 eingeben (f.Programmplatz 2) / OK 

Meldung: Funktion nicht möglich

 

Auch wenn ich selten TV schaue, nervt es total, jedesmal über die Kanalliste das Programm auszuwählen

Die Zuweisung habe ich schon zig mal erfolglos versucht, trotzdem ist es vll ja nur ein Bedienfehler und ich übersehe was. 

 

Hat jemand hier einen Tipp oder eine Idee dazu? 

 

Das wäre toll 🙂 

 

Vielen Dank vorab u.schöne Grüße, 

 

herrun

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
785 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
785 Aufrufe

Hallo @herrun.

 


@herrun  schrieb:
Kanalmenü: Bearbeiten/ verschieben/Nr 2 eingeben (f.Programmplatz 2) / OK 
Meldung: Funktion nicht möglich

Dann teste doch mal, den zu verschiebenden Sender erst zu markieren, so dass dahinter ein Haken erscheint. In der Bedienungsanleitung steht zwar "Sollten Sie keine Kanäle markiert haben, bezieht sich die Bearbeitung auf den aktuell angewählten Kanal.", aber man weiß ja nie. Smiley (zwinkernd) Einen Versuch ist es wert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herrun
New Voice
Nachricht 3 von 3
777 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
777 Aufrufe

Hi Andi, 

 

vielen Dank für deine Antwort! Das Häkchen hatte ich auch testweise schon einmal gesetzt, aber das funkioniert leider auch nicht. 

 

In einem anderen Thread für ein anderes MedionTV habe ich gelesen, dass man vorher die LNC(logical number control, o.ä.?) ausschalten soll, damit es funktioniert.

Das gibts bei meinem TV leider nicht,zumindest habe ich es nicht gefunden.

Weiß du vll da etwas? 

 

Dafür aber den autom.Sendersuchlauf und Platzvergabe(? weiß die genaue Bezeichnung ad hoc gerade nicht), habe ich testweise deaktiviert. Funzt leider auch nicht … aber in Verbindung mit den Häkchen, das probiere ich heute Abend mal aus..vll ists das ja .)

 

lg herrun

 

2 ANTWORTEN 2