annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Ton-Problem Wireless Display Medion X18068 + Windows 10 Notebooks

RÉSOLU
1 RÉPONSE 1
Deee
Apprentice
Message 1 sur 2
2 681 Visites
Message 1 sur 2
2 681 Visites

Ton-Problem Wireless Display Medion X18068 + Windows 10 Notebooks

Hallo,

 

ich nutze seit Kurzem den Medion X18068 MD31148 (MSN 30021673) mit Wireless Display. Während Bild und Ton über ein Smartphone mit Android 7.1 oednungsgemäß übertragen werden, gibt es bei mehreren Notebooks mit Windows 10 laute Störgeräusche.

 

Das Bild wird unter Windows 10 ebenfalls übertragen. Der Ton im Prinzip auch, allerdings wird er von sehr lauten metallischen Störgeräuschen überdeckt.

Getestet habe ich bisher mit 2 unterschiedlichen Notebooks mit Windows 10 - beide Male kam es zu dem gleichen Problem.

Als Workaround kann ich nur den Ton beim Laptop und TV ausschalten, was keine Lösung ist.

 

Der Treiber für das Miracast-Anzeigegerät und den PnP-Monitor ist der MEDION 06B1D5-Gen4 in Version 10.0.14393.953 vom 21.06.2006.Screenshot der kabellosen AnzeigetreiberScreenshot der kabellosen Anzeigetreiber

 

 

 

Gibt es eventuell einen aktualisierten Treiber oder eine neue Firmware für den TV, die das Problem behebt?

Ich habe gesehen, dass am 15.3.2017 bei medion.com eine neue Firmware für die MSN 30021673 zur Verfügung gestellt wurde, die aber bisher nicht OTA verteilt wurde. Lohnt es sich die zu installieren? Verfällt dann die Garantie auf mein TV-Gerät?

 

Bitte um Hilfe!

 

 

 

 

 

 

 

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Deee
Apprentice
Message 2 sur 2
3 231 Visites
Message 2 sur 2
3 231 Visites

Nach zahlreichen erfolglosen manuellen Updates von diversen Treibern (u.a. Intel Display-Audio) und Telefonaten mit Medion und Lenovo, habe ich nun einen Erfolg zu vermelden.

 

Das bereits im Eröffnungspost genannte Firmware-Update auf Version 2.40.2.0 des TVs hat das Problem gelöst.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

1 RÉPONSE 1
Deee
Apprentice
Message 2 sur 2
3 232 Visites
Message 2 sur 2
3 232 Visites

Nach zahlreichen erfolglosen manuellen Updates von diversen Treibern (u.a. Intel Display-Audio) und Telefonaten mit Medion und Lenovo, habe ich nun einen Erfolg zu vermelden.

 

Das bereits im Eröffnungspost genannte Firmware-Update auf Version 2.40.2.0 des TVs hat das Problem gelöst.

1 RÉPONSE 1