abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Life X16579 mit gleich mehreren Macken - Fehlkauf

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Derrick007
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.168 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.168 Aufrufe

TV Life X16579 mit gleich mehreren Macken - Fehlkauf

Anfang Dezember habe ich mein neues TV erhalten. Nach einigen Tagen sind mir gleich mehrere Bugs aufgefallen, die ich bis heute nicht beheben konnte:

 

Amazon Video stürzt bei Nutzung ab bzw. hängt sich auf. Der Ton läuft weiter das Bild ist eingefroren. Ich kann weder zurück noch aus Amazon raus. Auch TV Off geht oft nicht und ich muss das TV vom Netz nehmen. Und komischerweise passiert das nicht bei allen Filmen oder Serien. Nur bei bestimmten. Spooky. Sky und Netflix laufen.

 

TV erkennt das Wechsellaufwerk (welches an anderen TV geht) nicht.

 

TV spiegelt mein Handy nicht. Bilder, Filme oder was auch immer können nicht über screen mirroring an das TV gegeben werden. Er bricht immer ab.

 

Sehr enttäuschend. Technikstand von vor 15 Jahren

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.084 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.084 Aufrufe

Moin @Derrick007 

Nicht vom TV aus drauf zugreifen wie ein Software Update , sondern runterladen auf dem PC und dann mittels eines USB Sticks übertragen.

Lies die pdf. die dort auch drauf ist , da ist alles beschrieben. Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
2.153 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.153 Aufrufe

Hallo @Derrick007 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Wenn auch diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, bzw. die Fehler immer noch vorhanden sind, wende dich bitte an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Derrick007
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.134 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.134 Aufrufe

Hey,

die Reststromleerung habe ich durchgeführt.

Und in der Tat ist nun die Spiegelung meines Mobiltel mit dem TV nun möglich.

Die beiden anderen Probleme bestehen weiterhin.

 

Die Werksrückstellung habe ich noch nicht probiert. Ich scheue die 2 Stunden Neueinstellungen. Wenn ich mal Zeit habe mache ich das und gebe dann Bescheid.

 

 

Derrick007
New Voice
Nachricht 4 von 9
2.107 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.107 Aufrufe

Es geht auch nach diesen Fehlerbehebungen nicht 

Derrick007
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.106 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.106 Aufrufe

Auch unter Support gibt es keine Hilfe 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.096 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.096 Aufrufe

Moin @Derrick007 und willkommen

für dein TV wird ein Update angeboten, möglicherweise löst das dein Problem mit dem Amazon Video:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30031666

 

Was deinen Wechsellaufwerk betrifft, ist das eine HDD? Die zieht im Anlauf eventuell zuviel Strom

und wird deswegen nicht erkannt.

Dein USB Anschluss am TV gibt nur 500mA aus (siehe Angabe am USB Anschluß), möglicherweise brauchst du mehr "Power"

versuchs mit einen Y- Kabel, du hast ja zwei USB Anschlüsse am Gerät.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Derrick007
New Voice
Nachricht 7 von 9
2.090 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.090 Aufrufe

Servus Fishtown,

lieben Dank für die Anregungen. Ich habe gleich versucht, dass Update laufen zu lassen. Da sagt das TV jedoch, unbekannte Seite. Hast du ne Idee?

VG Derrick

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.085 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.085 Aufrufe

Moin @Derrick007 

Nicht vom TV aus drauf zugreifen wie ein Software Update , sondern runterladen auf dem PC und dann mittels eines USB Sticks übertragen.

Lies die pdf. die dort auch drauf ist , da ist alles beschrieben. Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Derrick007
New Voice
Nachricht 9 von 9
2.070 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.070 Aufrufe

Servus Fishtown,

es sieht so aus, dass dieses Update geholfen hat. Amazon Video läuft und ich kann das Handy auf den TV spiegeln. Ich bin sehr froh. Hätte mir sonst nen anderen gekauft. Ich frage mich natürlich, warum ein direkt bei Medion gekaufter TV nicht aktualisiert ausgeliefert wird bzw. entsprechende Hinweise enthält.

Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung!!!

8 ANTWORTEN 8