cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Streamen mit Medion Smart TV X16512 nich möglich

10 REPLIES 10
Klaus59
New Voice
Message 1 of 11
4,423 Views
Message 1 of 11
4,423 Views

Streamen mit Medion Smart TV X16512 nich möglich

Hallo, ich bin seid Nov.2020 im Besitz eines Medion Smart TV X16512. Leider bekomme ich das mit den Streamen nicht hin. Ich gehe im TV zum Wirless Display, öffne beim Handy (Android 9 ) streamen, eine Verbindung wird gesucht und auch gefunden. Sobald die Verbinding gefunden ist, kommt der Hinweis mit einen Code auf den Handy, sowie beim TV eine Eingabeleiste mit der Aufschrift PIN? Wo muss ich die PIN dann eingeben?

10 REPLIES 10
rainzor
Superuser
Message 2 of 11
3,959 Views
Message 2 of 11
3,959 Views

Moin,

 

ich kenne das Gerät nicht, aber hast du mal versucht, den Code einfach nur auf der Fernbedienung einzugeben?

 

Gruß 

Rainer

 

Klaus59
New Voice
Message 3 of 11
3,950 Views
Message 3 of 11
3,950 Views

Hallo, es ist das Model 2021, habe schon versucht den  7stelligen Code mit der Fernbedienung eingeben, dann schaltet der TV nach der fünften Zahl auf einen TV Sender. 

rainzor
Superuser
Message 4 of 11
3,948 Views
Message 4 of 11
3,948 Views

Das ist natürlich eine Info, die schon in deinen ersten Post gehört hätte. Hellsehen können wir hier noch nicht.

 

Dann erwartet der Fernseher wohl nur 4 oder 5 Stellen. Kann man die Codeerzeugung am Handy nicht abschalten?

Mehr Ideen hab ich sonst nicht, vielleicht kann einer von den Mods noch etwas dazu sagen.

 

Edit: Hast du schon mal die Geräte-Pin versucht? Im Original 0000.

 

Gruß 

Rainer

 

Andi
Master Moderator
Message 5 of 11
3,924 Views
Message 5 of 11
3,924 Views

Hallo @Klaus59 und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung konnte ich keinen Hinweis finden, dass zum Aufbau einer Wireless Display Verbindung ein Code eingegeben werden müsste. Bitte teste die Verbindung einmal mit 1 oder 2 anderen Smartphonemodellen. Tritt das Verhalten mit jedem Smartphone auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klaus59
New Voice
Message 6 of 11
3,906 Views
Message 6 of 11
3,906 Views

Hallo, Danke für eure Hilfe!

 

Diese Nachricht erscheint auf den HandyDiese Nachricht erscheint auf den Handy

Diese Nachricht wird auf meinen Handy angezeigt!

 

diese Nachricht dann auf den TVdiese Nachricht dann auf den TV

diese Nachricht kommt dann auf den TV ?

Mit einen anderen Smartphone muß ich erst testen!

Klaus59
New Voice
Message 7 of 11
3,837 Views
Message 7 of 11
3,837 Views

Danke für eure Hilfe, aber ist egal, dann geht das streamen halt nicht!

Andi
Master Moderator
Message 8 of 11
3,323 Views
Message 8 of 11
3,323 Views

Hallo @Klaus59.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Verbindung mit anderen Smartphones testen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klaus59
New Voice
Message 9 of 11
3,320 Views
Message 9 of 11
3,320 Views

Hallo, habe mittlerweile ein neues Handy, mit diesen geht es ausgezeichnet!

 

Habe aber noch ein anderes Problem. Bilder mit einen USB Stick im Hochformat sind immer verkehrt, auch wenn ich sie dann richtig drehe sind sie das nächste Mal wieder verkehrt herum.

Andi
Master Moderator
Message 10 of 11
3,313 Views
Message 10 of 11
3,313 Views

Hallo @Klaus59 und danke für dein Feedback.

 

Vermutlich haben die Bilder auf dem Stick dann schon die falsche Ausrichtung. Es gibt PC Programme, die die Bilder nur einmalig zur Ansicht drehen, wenn man sie dreht und es gibt auch PC Programme die die Bilder dauerhaft drehen, bzw. dessen Position mit im Bild abspeichern. Da musst du mal schauen, welche Software am besten funktioniert und welche eine solche Speicherfunktion bietet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 REPLIES 10