annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Smart-TV X18114 (MD 32022): Intel® Wireless-Display wird nicht mehr angeboten

1 RÉPONSE 1
MaWa
Beginner
Message 1 sur 2
2 186 Visites
Message 1 sur 2
2 186 Visites

Smart-TV X18114 (MD 32022): Intel® Wireless-Display wird nicht mehr angeboten

Hallo und guten Tag,

bei meinem neuen Smart-TV X18114 (MD 32022) ist zwar in der Bedienungsanleitung beschrieben, dass  man "über Wireless Display die Möglichkeit hat, Inhalte eines Zuspielgerätes (z. B. Tablet PC, Smartphone, etc) über den Fernseher anzuzeigen. Auf dem Zuspielgerät muss hierfür mindestens Android Version 4.2 installiert sein.",

bei der Auswahl "Wireless Display" am Gerät findet man zusätzlich noch die Aussage: "Öffnen Sie zuerst Intel® Wireless-Display auf Ihrem Computer (...)".

Da dachte ich mir, dass ich dieses Programm auf meinen MEDION Laptop laden könnte, da ich kein Andrios Gerät besitze (sondern iPhone / iPads).

Leider musste ich dann auf der Homepage von Intel entdecken, dass dieses Produkt nicht mehr angeboten wird, vgl.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/products/47606/emerging-technologies/intel-wireless-t...

Gibt es ein anderes Programm, um das Wireless-Display an meinem Smart-TV X18114 entweder von meinem PC aus oder über meine Apple-Geräte zu nutzen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Balises (1)
1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
2 164 Visites
Message 2 sur 2
2 164 Visites

Hallo @MaWa und herzlich willkommen in der Community.

 

Welches Betriebssystem hat denn dein MEDION Laptop? Unter Windows 7 funktionierte das Miracaststreaming noch in Form von WiDi mit Hilfe der auf Windows 7 ausgelegten WiDi-Software, die es jetzt offensichtlich nicht mehr gibt.

 

In Windows 8.1 und 10 ist die Miracastfunktion bereits integriert. Unter diesen Betriebssystemen benötigst du keine WiDi-Software. Hier gehst du einfach auf Bildschirm duplizieren und solltest dann den im WiDi Modus befindlichen TV angezeigt bekommen und dich verbinden können.

 

Bezüglich deiner Apple Geräte würde ich einfach mal schauen, ob es im App-Store eine WiDi-App gibt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1