annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Smart-TV P17098 (MD30889) empfängt keine SD-Sender

4 RÉPONSES 4
GPSManni
New Voice
Message 1 sur 5
2 539 Visites
Message 1 sur 5
2 539 Visites

Smart-TV P17098 (MD30889) empfängt keine SD-Sender


Ich kann häufig nur HD-Sender empfangen.
Dann ist auch die Favoritenliste weg.

Balises (5)
4 RÉPONSES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
2 534 Visites
Message 2 sur 5
2 534 Visites

Hallo @GPSManni und herzlich willkommen in der Community.

 

Leider ist dein Erstposting relativ kurz ausgefallen. Bitte versorge uns mit mehr Informationen.

 

1.

Wie empfängst du das Signal (Kabel, SAT)?

 

2.

Wenn du "häufig" schreibst, gehe ich davon aus, dass es manchmal funktioniert. Wie oft funktioniert es denn nicht? Lässt sich das Problem irgendwie reproduzieren?

 

3.

Verwendest du lediglich eine sortierte Hauptliste oder meinst du tatsächlich die Favoritenliste?

 

4.

Was meinst du mit "Favoritenliste weg" ? Lässt sie sich nicht mehr aufrufen oder ist der Inhalt komplett oder teilweise leer?

 

5.

Hast du bereits eine erneute Ersteinrichtung durchgeführt? Besteht das Problem danach auch noch?

 

6.

Zeigt der TV an einem anderen Anschluss (z.B. bei einem Nachbarn oder Bekannten) das gleiche Verhalten?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GPSManni
New Voice
Message 3 sur 5
2 526 Visites
Message 3 sur 5
2 526 Visites

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe den Fernseher seit Dez. 2015. Diese Fehler trat schon unmittelbar nach dem Kauf auf, da ich aber die Verpackung entsorgt hatte, habe ich mich gescheut den Fernseher zurück zu geben. (Was ein Fehler meinerseits war! Ich hätte das Gerät auch ohne Karton zurückgeben können.) Plötzlich trat dieser Fehler nicht mehr auf. (Ich benutze den Fernseher relativ selten. Ca. alle 2-3 Wochen für ein paar Tage.)

Ich empfange über Sat.

Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren.

Zweimal ist es mir gelungen, den Fehler zu ‚beheben‘. Das 1. Mal zufällig: Ich wähle einen SD-Sender, es kommt ein Hinweis ‚kein Signal‘, ich unternehme nichts und das Gerät schaltet sich dann automatisch aus. Wenn ich es jetzt wieder einschalte sind die SD-Sender wieder zu empfangen.

In der Favoritenliste habe ich die Radiosender markiert. Allerdings habe ich jetzt festgestellt: Das Gerät meldet zwar das Fehlen dieser Liste, sie ist aber nicht wirklich weg. Gehe ich auf die entsprechenden Sender, sind sie markiert. Durch Ab- und wieder Auswählen eines Senders ist die komplette Liste wieder aufrufbar.

Ich denke, eine erneute Ersteinrichtung bringt nach Lage der Dinge keine Abhilfe.

Was ich sehr vermisse: Einen Videotextdecoder, der sofort alle Seiten, auch Unterseiten, speichert. Er speichert nur Unterseiten von Seiten, die man gerade schaut. Interessanterweise speichert diese erst aber der 2. verfügbaren Seite.

Gruß Manfred

 

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 5
2 522 Visites
Message 4 sur 5
2 522 Visites

Hallo @GPSManni.

 

Danke für die Rückmeldung. Bitte teste trotzdem einmal die Ersteinrichtung und den Betrieb an einem anderen Anschluss. Eventuell stimmt mit deinem Signal oder Kabel etwas nicht.

 

Wenn sich der Fehler nicht reproduzieren lässt, ist eine Suche immer schwierig. Vielleicht kannst du den TV jemand anderem zur Verfügung stellen wenn du ihn gerade nicht nutzt. Diese Person könnte ihn an seinem eigenen Anschluss testen und dir berichten, ob der Fehler auch aufgetreten ist.

 

Irgendwie muss man das Phänomen ja auf den Anschluss oder das Gerät eingrenzen. Die Ersteinrichtung würde ich aber in jedem Fall noch einmal durchführen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GPSManni
New Voice
Message 5 sur 5
2 518 Visites
Message 5 sur 5
2 518 Visites

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe eine SAT-Anlage mit einem 8-fach Multischalter von Schwaiger. Im Laufe der Zeit waren Fernseher und Receiver aller Preisklassen angeschlossen, die problemlos funktionierten. Auch sehe ich keinen Sinn darin mich nochmal der Tortur einer Ersteinrichtung zu unterziehen (bei einem Technisat-Gerät wäre das anders!). Der Fehler liegt am Medion-Fernseher. Weiter hier zu posten sehe ich als vertane Zeit und betrachte das Problem als nicht gelöst.

Nochmals vielen Dank.

Manfred

4 RÉPONSES 4