abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV MD30914

4 ANTWORTEN 4
savvy
New Voice
Nachricht 1 von 5
49.797 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
49.797 Aufrufe

Smart TV MD30914

Hallo, ich habe letzte Woche den MD30914 erworben. Ich brauche noch einige Tricks und Kniffs um den TV voll zu nutzen:

- Kann ich einen Maus-Zeiger darstellen (das Navigieren und Positionieren beim Surfen ist echt schlecht zu erkennen)?

- Wie kann ich neue Apps hinzufügen?

- Wie kann ich die Steuerung über meine iPad hinbekommen?

- Wie kann ich die Inhalte meines iPads auf den Fernseher streamen?

 

Danke schon mal für die Hilfe. savvy.

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
49.788 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
49.788 Aufrufe

Da ich das Gerät nicht selbst besitze, kann ich dir nur allgemein antworten.

Zur Mausnavigation wurde hier schon vor längerer Zeit etwas geschrieben, ich glaube es war der Mod Andi, mußt du mal die Suche bemühen.

Apps lassen sich nicht hinzufügen, das Portal befindet sich auf einer Art Website. 

Und die anderen beiden Punkte sind doch recht klar in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Wenn du mit der Beschreibung nicht klar kommst, solltest du schon ein paar mehr Infos posten, damit man weiß, was nicht funktioniert.

 

Gruß

Rainer

Kw112
Trainee
Nachricht 3 von 5
29.487 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
29.487 Aufrufe

Guten Tag & Erfolg. Gern werde ich helfen. Habe ca. 4 T Progr. TV über Satelit. Drei LNB  pos.

Der Beschreibung nach hat dieser Typ kein Wireless Display. Also geht Connection nur über einen Wlan Dongel z.b.sp Google TV zum straemen vom Fon. Was immer geht, Youtube & Gerät koppeln & Pairing Codes eingeben und fertig. Und da gibts Möglichkeiten" ungeahnt vielfältig. Neue App zu inst. ist nicht möglich. MEDION aktuallisiert ständig & immer Apps & co. Aber bei Google Play Store gibs z.b.sp Medion Live Remonte steuerung & mehr per. Smartfon. Funktastaturen & Mäuse lassen sich Problemlos über USB 2.0 verbinden. Hilfreich beim arbeiten mit dem Intergrierten Browser. Rufen Sie unter & Whatsapp XXXXXXXXXXXXXXXX für weitere Tipp' s & co

 

 

 
Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
29.470 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
29.470 Aufrufe

Hallo @Kw112,

 

hast du dir deinen eigenen Beitrag mal durchgelesen? Ist ja kaum möglich, dass zu lesen!

 

Und auch inhaltlich stimmt da ja wohl so einiges nicht. Laut Bedienungsanleitung hat das Teil sehr wohl Wireless Display. Und wie soll man YouTube mit dem Gerät koppeln? Auch ist mir nicht klar, was der WLAN-Dongle mit GoogleTV zu tun hat.

 

Bist du sicher, dass Tastaturen über USB funktionieren? Andi (moderator von Medion) hatte hier mal geschrieben, dass einige Smart-TV's (nicht alle) zwar mit einer Maus über USB umgehen können, nicht aber mit Tastaturen.

 

Gruß

Rainer

Kw112
Trainee
Nachricht 5 von 5
29.462 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
29.462 Aufrufe

Also nach kurzer Sichtung hatte ich keinen Hinweis gefunden, was das Wireless Display anbelangt. Wenn vorhanden, dann Source Taste drücken und runter auf Wireless, koppeln. Unter Umständen ist die Entfernung für Gutes gelingen das Wesentliche Faktum.
Nun ist es so, habe nur Androide Geräte, (Google Play Store) aber fast gleiche Möglichkeiten bei App Store iOS. Um Inhalte auf Smart TV vom Smartfon zu straemen, muss entweder App Z.b.sp YouTube, auf Smartfon inst. sein, incl. Konto & Anmeldung des TV bei Youtube. Google Mail Adr. Erforderlich, oder eben nur über Wireless.
Mit Google Chrom Cast Dongle ist über vorhandener Wlan Verbindung die Möglichkeit vereinfacht. Also die Problematik geht dann über Router. Funk Maus & Tastatur funktionieren bei mir Sehr Gut, in Verbindung beim Browser Aufruf. Aber so richtiges Surfvergnügen kommt nicht auf, auf Grund des Browser & Bauweise

4 ANTWORTEN 4