abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV MD30110

3 ANTWORTEN 3
Hitman2206
New Voice
Nachricht 1 von 4
698 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
698 Aufrufe

Smart TV MD30110

Hallo zusammen. 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich den Medion MD30110 letztes Jahr bei Aldi gekauft. Nun habe ich seit Tagen Probleme etwas zu Streamer. Weder Netflix noch Amazon. Es ist, als ob die Internetleitung zu langsam scheint. Was nicht der Fall ist. Die Seiten brauchen ewig im zu starten. Seiten bauen sich langsam bis gar nicht auf. Läuft über WLAN. Geschwindigkeit sollte mehr als ausreichend sein. Andere Geräte laufen auch ohne Probleme. Hätte schon mal jemand dieses Problem?

Viele Dank schonmal. 

 

Grüße Patrick 

 

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
695 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
695 Aufrufe

Moin @Hitman2206 und willkommen

hast du schon einmal eine Reststromentladung durchgeführt:https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

und auch ein Neustart vom Router durchgeführt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hitman2206
New Voice
Nachricht 3 von 4
691 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
691 Aufrufe

Hey. Danke für deine Antwort. Ja, hab das alles schon ausprobiert. Geht trotzdem nicht. Manchmal läuft es, dann wieder nicht. Vielleicht sollte ich Werkseinstellungen wiederherstellen. Das wäre die letzte Option. Wie gesagt, auf dem anderen TV läuft es. Was mir aufgefallen ist, dass öfter Internet weg war, kurz danach wieder da. Kommt öfter mal vor. Sieht man dann ja am Symbol mit dem roten und grünen Punkt. Aber keine Ahnung ob das damit zusammen hängt🤷‍♂️

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
688 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
688 Aufrufe

Moin @Hitman2206 

laut BDA kann dein TV nur als Verschlüsselung WPA2, eventuell ist dein Router auf WPA2+WPA3 eingestellt und daher das Problem.

stelle diesen Versuchsweise zurück auf WPA2 und wenn du schon dabei bist nur 2,4GHz (obwohl 2,4 u. 5 GHz angegeben ist).

Ist ja erstmal nur zu Testzwecken oder trenne beide in einzelne SSID Netzwerke.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3