abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter startet nächsten Tag nicht von alleine

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Lauraa
New Voice
Nachricht 1 von 4
758 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
758 Aufrufe

Saugroboter startet nächsten Tag nicht von alleine

Guten Abend

 

Und zwar habe ich einen Saugroboter MD19100 geschenkt bekommen. 

 

In der Beschreibung steht der Saugroboter startet jeden Tag zur gleichen Zeit.

Nur leider tut er das nicht auch die Zeitverzögerung funkokiert nicht. 

 

Was soll ich tuen ist es ein Defekt ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lauraa
New Voice
Nachricht 3 von 4
733 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
733 Aufrufe

Guten Tag

 

Auch das hat alles nichts geholfen ich hatte mit dem Kunden Service telefoniert alles nochmal genauso, wie auch von ihnen beschrieben, gemacht aber funkokiert trotzdem nicht.

 

Somit hatte ich den Robbi zurückgeschickt und wollte eigentlich ein Austausch Gerät das kappte auch wohl nicht denn ich erhielt eine Email das mir das Geld gut geschrieben wurde. 

 

Naja und somit besitze ich keinen Saugroboter mehr. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
746 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
746 Aufrufe

Hallo @Lauraa und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du denn die Uhrzeit über die Fernbedienung eingestellt? Damit die Startzeit funktioniert, muss der Roboter (bzw. die Fernbedienung) erst einmal die Uhrzeit wissen. Darüber hinaus habe ich in der Bedienungsanleitung diese Hinweise gefunden:

 

1.

Um die Startzeitverzögerung zu deaktivieren schalten Sie das Gerät auf der Unterseite aus oder

nehmen Sie die Batterien aus der Fernbedienung.

 

2.

Wenn Sie die Batterien aus der Fernbedienung entfernen wird auch die eingestellte Uhrzeit

gelöscht und muss neu eingestellt werden.

 

Diese zwei Hinweise lassen mich vermuten, dass überhaupt keine Daten an den Roboter übertragen werden, sondern, dass die Fernbedienung die komplette Steuerung übernimmt. Sollte das so sein, wäre es natürlich wichtig, dass die Fernbedienung zur gewünschten, bzw. programmierten Startzeit auch in Reichweite des Roboters liegt und die von der Fernbedienung abgegebenen Signale den Roboter auch erreichen können. Du legst die Fernbedienung nach der Programmierung nicht zufällig in eine Schublade oder so? Teste doch mal, die Fernbedienung so hinzulegen, bzw. auszurichten, dass sie den Robbi starten kann, wenn die Startzeit erreicht ist. Mich würde interessieren, ob es wirklich schon daran liegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lauraa
New Voice
Nachricht 3 von 4
734 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
734 Aufrufe

Guten Tag

 

Auch das hat alles nichts geholfen ich hatte mit dem Kunden Service telefoniert alles nochmal genauso, wie auch von ihnen beschrieben, gemacht aber funkokiert trotzdem nicht.

 

Somit hatte ich den Robbi zurückgeschickt und wollte eigentlich ein Austausch Gerät das kappte auch wohl nicht denn ich erhielt eine Email das mir das Geld gut geschrieben wurde. 

 

Naja und somit besitze ich keinen Saugroboter mehr. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
728 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
728 Aufrufe

Hallo @Lauraa.

 

Hm... schade. Nunja, da kann man nichts machen. Trotzdem Danke für die Rückmeldung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3