abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pc bleibt ständig hängen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
LucasOfCrafting
Apprentice
Nachricht 1 von 6
2.199 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.199 Aufrufe

Pc bleibt ständig hängen

Hallo,

 

Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich meinen Pc starte er für kurze Zeit funktioniert und dann anfängt zu laggen und es sich so lange verschlechtert bis ein Blackscreen erscheint und ich nicht mehr machen kann wenn ich ihn währenddessen Herunterfahre wird der Monitor vom Pc „abgetrennt“ aber der Pc bleibt an und geht von selbst nicht aus ich benötige umbedingt Hilfe 

 

Lg Lucas 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.162 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.162 Aufrufe

Hallo @LucasOfCrafting.

 

Dann scheint der Absturz nicht die Folge von Überhitzung zu sein. Schwer zu sagen was hier die Ursache ist. Um den Fehler auf Hardware oder Software eingrenzen zu können, würde ich den PC in den Auslieferungszustand zurück setzen oder eine manuelle saubere Windows Neuinstallation durchführen. Wenn der Fehler danach weg ist, war es ein Softwareproblem.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

LucasOfCrafting
Apprentice
Nachricht 6 von 6
2.147 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.147 Aufrufe

Ich habe den Pc mal neu aufgesetzt falls es nicht behoben wurde melde ich mich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.179 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.179 Aufrufe

Hallo @LucasOfCrafting.

 


@LucasOfCrafting  schrieb:

wenn ich meinen Pc starte er für kurze Zeit funktioniert und dann anfängt zu laggen


Das klingt für mich erst einmal danach, dass die Kühlung nicht richtig funktioniert und der PC anfangs noch läuft (weil er ja noch kalt ist), aber dann nach ein paar Minuten abschaltet, weil er zu heiß geworden ist. Ich würde mal das Seitenblech öffnen und schauen, ob der CPU-Kühler noch richtig sitzt. Vielleicht ist ja eine Halterung gebrochen und er bekommt deshalb keinen richtigen Kontakt mehr.

 

Du könntest dir auch ein Überwachungstool installieren und dann im kalten Zustand die Temperatur beobachten. Steigt diese stetig an, bis der PC letztendlich abstürzt? Oder bleibt diese konstant auf einem (welchem) Niveau?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LucasOfCrafting
Apprentice
Nachricht 3 von 6
2.169 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.169 Aufrufe

Hey @Andi 

 

Danke für die Antwort, ich kann leider erst jetzt Antworten.

 

Ich habe mal die Temperatur beobachtet und sie bleibt ganz normal währenddessen (von der Cpu und Grafikkarte)

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.163 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.163 Aufrufe

Hallo @LucasOfCrafting.

 

Dann scheint der Absturz nicht die Folge von Überhitzung zu sein. Schwer zu sagen was hier die Ursache ist. Um den Fehler auf Hardware oder Software eingrenzen zu können, würde ich den PC in den Auslieferungszustand zurück setzen oder eine manuelle saubere Windows Neuinstallation durchführen. Wenn der Fehler danach weg ist, war es ein Softwareproblem.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LucasOfCrafting
Apprentice
Nachricht 5 von 6
2.155 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.155 Aufrufe

@Andi 

 

Ist möglich nur ich weiß nicht wass passiert wenn der Pc sich währenddessen der Zurücksetzung aufhängt

LucasOfCrafting
Apprentice
Nachricht 6 von 6
2.148 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.148 Aufrufe

Ich habe den Pc mal neu aufgesetzt falls es nicht behoben wurde melde ich mich

5 ANTWORTEN 5