abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Overlock 18030 rechter Nadel-Faden verknotet sich und zieht sich raus

7 ANTWORTEN 7
HS190168
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.171 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.171 Aufrufe

Overlock 18030 rechter Nadel-Faden verknotet sich und zieht sich raus

Ich habe immer wieder das Problem, dass der rechte Faden sich in der Naht verhängt und dann eine lange Schlaufe vor dem Nadleöhr zieht. In dem Moment gibt es ein auffälliges knatternrechter Nadelfadenrechter Nadelfaden

7 ANTWORTEN 7
HS190168
Trainee
Nachricht 2 von 8
2.170 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.170 Aufrufe

Overlock18030Overlock18030Overlock 18030Overlock 18030

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 8
2.019 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.019 Aufrufe

Hallo @HS190168 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast Du mal die Fadenspannung überprüft. Das könnte darauf hinweisen, dass die Fadenspannung etwas zu gering ist. Du kannst ja für jeden einzelnen Faden die Spannung separat einstellen. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

HS190168
Trainee
Nachricht 4 von 8
2.015 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.015 Aufrufe

Hallo Burki,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

ich vermute auch dass es an der Fadenspannung liegt. Leider passiert nichts wenn ich an den Rädchen drehe. Egal ob Minimum oder Maximum die Naht ist immer bottelig und zieht den abgeschnittenen Stoff mit in die Naht. Die Maschine war seit dem bereits 2x zur Reparatur und Neueinstellung leider ohne sichtbare Veränderung. Ich hoffe jetzt auf den Anruf der Fachabteilung, der mir seit einem Monat versprochen ist.

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 8
2.013 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.013 Aufrufe

Hallo @HS190168,

 

danke für Rückmeldung.

 

Ich frage mal nach, ob man noch was anderes machen kann. Melde mich wieder bei Dir, sobald ich was neues weiß.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 8
2.009 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.009 Aufrufe

Hallo @HS190168,

 

so habe nun noch folgendes herausgefunden.

 

Bitte prüfe noch einmal folgende Dinge:

 

  • Du sagt, dass die Fadenspannung nichts bringt – ändert die sich denn überhaupt? Es ist wichtig, dass der Faden zwischen den beiden Metallplättchen liegt, die direkt neben dem Drehrad der Fadenspannung sind.
  • Wird das Garn ohne Stoff richtig gekettelt? Dazu den Näh-Fuß absenken (Nähposition) und die Maschine laufen lassen.
  • Sind die Fäden alle richtig eingefädelt? Und wurden Sie in der richtigen Reihenfolge eingefädelt? Als erstes muss lila, dann blau, orange und grün zum Schluss eingefädelt werden.

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

HS190168
Trainee
Nachricht 7 von 8
2.004 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.004 Aufrufe

die Fadenspannung ändert nichts sichtbares - wir haben da sehr viel rum experimentiert. Da ich auch durch den Fehler mit der rechten Nadel quasi alle paar Meter Naht neu einfädeln musste,  gehe ich davon aus, daß der Faden richtig läuft, es sei denn, die Scheiben sitzen nicht an der richtigen Stelle. Da die Maschine aber bereits 2x in der Werkstatt war glaube ich das eher nicht, aber ich kann da nicht reinschauen.

Es bildet sich die Fadenraupe - mit und ohne Stoff - nur mit Stoff viel zu locker auch mit Overlock Garn.

Beim Einfädeln habe ich die Reihenfolge aus dem Handbuch verwendet. In einem Video hat einer erklärt, fass es im Haldbuch falsch steht und man die beiden Unterfäden in umgekehrter Reihenfolge einfädeln muss. Auch das habe ich erfolglos probiert.

 

Die Maschine hat diese Probleme bereits beim ersten ausprobieren gehabt, nur dachte ich da das muss so sein,  weil ich keinen Vergleich hatte. Mittlerweile habe ich zwei andere Overlock  Maschinen ausprobiert und gesehen, wie die Naht eigentlich aussehen muss. Die Reperaturen haben wenigstens gebracht, dass nicht mehr andauernd die Nadel bricht, aber das Grundproblem liegt, denke ich woanders.

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 8
1.993 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.993 Aufrufe

Hallo @HS190168,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

In diesem Fall ist es wohl am besten, wenn Du dich an unseren Service wendest.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

7 ANTWORTEN 7