cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Monitor-Lautsprecher funktioniert nicht / MD20435

SOLVED
6 REPLIES 6
hubig
New Voice
Message 1 of 7
15,823 Views
Message 1 of 7
15,823 Views

Monitor-Lautsprecher funktioniert nicht / MD20435

Über Windows kann ich ein AUDIO-Wiedergabegerät auswählen:

Entweder den Notebook-Lautsprecher (Realtedk High Definition Audio), oder die Lautsprecher des Medion Moinitors ( MD20345 IntelR Display Audio). Während der Notebookspeaker funktioniert, ist bei Auswahl des Medion-Monitorspeakers ein X  am Lautsprechersymbol. Er funktioniert nicht, ebenso geben ggf. an die Kopfhörerbuchse angeschlossene Zusatzlautsprecher keinen Ton.Unter Windows/Soundeinstellungen werden beide u. g. Audio-Wiedergabgeräte unter "Eigenschaften" angezeigt mit "Das Gerät funktioniert einwandfrei."  Unter Eigenschaften lässt sich auch kein Ton-Test ausführen für den Medion; springt gleich auf STOP.  Woran kann es liegen?MD20435 EigenschaftenMD20435 Eigenschaften

Auswahl des Audio-AusgabegerätesAuswahl des Audio-Ausgabegerätes

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Frog
Moderator
Message 4 of 7
16,031 Views
Message 4 of 7
16,031 Views

Wenn weder über Line-In, als auch über HDMI kein Ton aus den Monitorlautsprechern kommt, könnte schon ein Defekt vorliegen. Ich würde den Monitor aber trotzem noch an einem anderen PC / Notebook testen, einfach um sicherzugehen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

hubig
New Voice
Message 7 of 7
15,995 Views
Message 7 of 7
15,995 Views

...funktioniert auch mit anderem Laptop nicht.

Somit dürfte der Monitor einen Defekt haben.

 

Danke für alle Hilfe!

View solution in original post

6 REPLIES 6
Frog
Moderator
Message 2 of 7
15,810 Views
Message 2 of 7
15,810 Views

Hallo hubig,

 

schau bitte ersmal in das Monitormenü (mit der ersten Taste unten rechts am Monitorrand), ob im Menü "Audio-Anpassung" die Lautstärke und richtige Eingangsquelle (HDMI oder Line-In = 3,5mm Buchse) eingestellt ist. Der 3,5mm Audioanschluss hinten am Monitor (der untere von den beiden) ist auch ein Signal-Eingang. Teste auch, ob generell Ton von der Soundkarte deines PC via Audiokabel übertragen wird.

 

Die ganzen anderen von dir abgebildeten Eigenschaften betreffen in erster Linie den PC bzw. das Notebook, an welchen du den Monitor angeschlossen hast. Um welches System geht es dabei?

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hubig
New Voice
Message 3 of 7
15,799 Views
Message 3 of 7
15,799 Views

hallo frog.

danke für die tips.

wenn ich die externen lautsprecher welche jetzt am medion-monitor hängen, direkt an die lautsprecherbuchse des notebooks hänge, funktioniert es!

die einstellungen am monitor (wie von dir beschrieben) sind ok.

über "windows/soundprobleme beheben" habe ich versucht, etwas zu erreichen. ergebnis: das "x"  (was wohl für "abgeschaltet" steht) neben dem Lautsprechersymbol (s. meine Fotos) ist verschwunden, aber trotzdem kein ton.

demnach dürfte der monitor-ausgang defekt sein, oder?

Frog
Moderator
Message 4 of 7
16,032 Views
Message 4 of 7
16,032 Views

Wenn weder über Line-In, als auch über HDMI kein Ton aus den Monitorlautsprechern kommt, könnte schon ein Defekt vorliegen. Ich würde den Monitor aber trotzem noch an einem anderen PC / Notebook testen, einfach um sicherzugehen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hubig
New Voice
Message 5 of 7
15,777 Views
Message 5 of 7
15,777 Views

...falls ein Defekt vorliegt: Wäre eine Reparatur deiner Einschätzung nach machbar und lohnenswert?

Frog
Moderator
Message 6 of 7
15,771 Views
Message 6 of 7
15,771 Views

Machbar sicher, aber wirtschaftlich nicht. Die Ersatzteil-, Arbeits- und Logistikkosten würde den Restwert des Monitors übersteigen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hubig
New Voice
Message 7 of 7
15,996 Views
Message 7 of 7
15,996 Views

...funktioniert auch mit anderem Laptop nicht.

Somit dürfte der Monitor einen Defekt haben.

 

Danke für alle Hilfe!

6 REPLIES 6