abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Zoombox DLNA

1 ANTWORT 1
did
Beginner
Nachricht 1 von 2
47.746 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
47.746 Aufrufe

Medion Zoombox DLNA

Hallo,

ich habe Probleme die Box über Wlan mit meinem Netzwerk zu verbinden um Sie als DLNA Gerät zu nutzen.

Ich hab das ganze mit verschiedenen Routern getestet:

Fritzbox 7240 funktioniert

Asus RT-AC 56U funktionierte nach einem Firmwareupdate der Zoombox (0.05.141107), Nach einem Werksreset der Zoombox geht es zur Zeit nicht.

Fritzbox 7390 funktioniert mit der Firmware 06.04., nach Update auf die neueste Firmware der Fritzbox bekomme ich keine Verbindung mehr.

Hab das ganze auch schon mit kürzernen Passwörtern, anderen Funkkanälen und ohne Verschlüsslung geteset 😞

 

Ausßerdem lässt sich der Access-Point weder über die Taste am Gerät noch über den Android App ausschalten.

Ich glaub das geht seit dem Firmware Update der Box nicht mehr.

 

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen, würde die DLNA funktion schon gerne nutzen.

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
47.735 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
47.735 Aufrufe

Hallo @did  und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die Box vor dem eigenen Firmwareupdate funktioniert hat, sollte dies selbstverständlich auch danach der Fall sein.

Seltsam, dass es bei dir solche Probleme mit verschiedenen Routern gibt. Gerade die Zoombox ist für ihre große Kompatibilität bekannt.

 

Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, von allen Geräten die neuste Firmware aufzuspielen. Sollte die Box nicht korrekt reagieren, stelle bitte die Werkseinstellungen her und lasse die Box einmal über Nacht stromlos. Am nächsten Tag einmal den Router neu starten und danach die Box anschließen. So sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1