annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion TV Combo TV P12312 MD31211 Soundbar anschließen

OPGELOST
12 ANTWOORDEN 12
Ludwig2016
Trainee
Bericht 1 van 13
4.175 Weergaven
Bericht 1 van 13
4.175 Weergaven

Medion TV Combo TV P12312 MD31211 Soundbar anschließen

Hallo,

ich versuche Seit Tagen ein passendes Kabel und die evtl. richtigen Einstellungen zu finden damit ich ein geschenkte Sound bar anschließen kann.

 

Welches Kabel wird benötigt hab schon einige gekauft aber keines Funktioniert an der Sound bar gibt es folgende Anschlüsse AUX - Optical - und - HDMI TV (ARC) die Sounbar funktioniert habe diese an einem anderen TV getestet dort über HDMI hat bestens funktioniert.

Welches Kabel benötige ich für obigen TV für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Ludwig

12 ANTWOORDEN 12
daddle
Superuser
Bericht 11 van 13
855 Weergaven
Bericht 11 van 13
855 Weergaven

@Ludwig2016 

 

Das tut mir leid zu hören; auch @Toro  hatte ja in Post 4 schon einen richtigen Anschlussweg, empfohlen, nur für den Laien etwas unklar ausgedrückt.

 

Was für ein  Adapter ist das, einer der die Umwandlung vom COAX-Signal (vom Fernseher) auf optisches Signal (TOSLINK) an die Soundbar machen soll? Also Weg 2b.

 

Oder ein DAC -Wandler um das COAXSignal vom Fernseher auf das analoge Signal (Cinch) für den AUX Eingang umsetzen soll?

 

Ich könnte dir evtll  den Wandler  abkaufen. Das der nicht funktioniert glaube ich eher nicht, vermutlich war er falsch angeschlossen, oder die Stromversorgung nicht richtig.

Kannst du ein Foto davon von beiden Seiten und evtl von der Verpackung machen?

Diese kann man hier posten, in dem man das Fotoapparate-Symbol oben im Antwort-Textfenster anklickt und das Bild hochlädt.

 Wie man ein Bild von einer  Kompaktkamera (auf einen Speicherkarte) oder vom Smartphone, wenn du das hast, in den Computer kopierst weisst du kannst du?

 

Ich schicke dir eine private Mail. Dann erscheint wenn du hier angemeldet bist rechts oben das Briefumschlag-Symbol rot. 

Wenn Du privat schreiben willst, dann auf den Namen (z.B. an mich das @daddle anklicken), dann in der Seite neben dem  Namens re. davon auf das blaue Feld "Nachricht schreiben" klicken. dann öffnet sich ein Mail-Formular zum Text eingeben, direkt mit demrichtigen Namen drin.  Zum Beantworten auf eine Mail darin auf "Antworten" klicken.

 

Ich teste das gerade mal. Habe dir eben eine Mail geschrieben.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Bericht 12 van 13
844 Weergaven
Bericht 12 van 13
844 Weergaven

@Ludwig2016 

 

So Testmails waren erfolgreich. Wie Du sagst hat dein Nachbar jetzt die Box in wenigen Minuten richtig angeschlossen; warum hast  du ihn denn nicht vorher um Hilfe gebeten? Hätte hier viel Schreiberei  erspart.  😉

Na ja ,mancher kann davon ja auch noch was lernen.

Dann allzeit  guten Klang 😊

 

Gruss, daddle

Ludwig2016
Trainee
Bericht 13 van 13
837 Weergaven
Bericht 13 van 13
837 Weergaven

Na ich hatte ihn ja gefragt aber er hat es auch erst hinbekommen, nachdem wir deinen Vorschlag gelesen haben und er so ein Kabel hatte.

 

Danke

12 ANTWOORDEN 12