abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S15000 und Bose Soundbar 700

2 ANTWORTEN 2
Kuehli
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.429 Aufrufe

Medion S15000 und Bose Soundbar 700

Hallo, ich habe mir die Soundbar 700 von Bose gekauft und diese mit dem HDMI Arc Kabel an den Medion Life S15000 angeschlossen.

Sobald ich wechsle von TV auf Musik oder Stream vom Smartphone und wieder zurück möchte auf TV funktioniert der Ton der Soundbar nicht mehr.

Mir wurde gesagt es liegt am Protokoll des TVs, welches die Einstellungen überschreibt.

Kann ich das überschreiben des Protokolls mit irgendeiner Einstellung am TV verhindern ?  

Andere Lösung wäre ein optisches Kabel, leider hat der Medion keinen Eingang für optisches Kabel. Also neuen Fernseher mit optischem Eingang kaufen oder die Soundbar zurück zu geben.

Einen Umwandler von optisch auf koax möchte ich nicht auch noch bestellen/ probieren.

 

Hat jemand eine Lösung für mich ? Ich probiere nun schon 10 Tage herum....

Viele Grüße

kuehli

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.415 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.415 Aufrufe

Moin @Kuehli und willkommen,

Steckplatz, HDMI1 am TV genommen? Digitaler Ausgang steht auf : PCM,  CEC ist aktiviert?

CEC automatisches einschalten, aktiviert?

Lautsprechersteuerung von ; TV auf Verstärker eingestellt !

Versuchsweise: Raumklang/Surround deaktivieren

 

aus der BDA Teufel 700:

Die Soundbar gibt keinen Ton von der richtigen Quelle wieder oder wählt nach Verzögerung die falsche Quelle aus

Stellen Sie CEC mithilfe der Bose Music-App auf Alternativ ein.

Deaktivieren Sie CEC an der Quelle (weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung der Quelle).Schließen Sie die Soundbar sowohl mithilfe des HDMI-Kabels (siehe Seite 55) als auch des optischen Kabels (siehe Seite 56) an.

 

Ansonsten: Ein Umwandler (koaxial/optisch) gibt es doch schon für 10.-€, ist doch günstiger als ein neuer Fernseher.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Kuehli
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.385 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.385 Aufrufe

Hallo Fishtown, vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte all Deine Vorschläge schon voeher ausprobiert da ich diese auch im Netz gefunden hatte aber leider führte keine zum Erfolg. Ich überlege jetzt mir einen neuen Fernseher mit optischem Kabeleingang zu kaufen. Alles andere scheint wieder nur halbgaren Zeug zu sein. So einen Umwandler müsste ich online kaufen aus China....... Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße kuehli

 

 

2 ANTWORTEN 2