abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Monitor MSN 30007446 model MD 31522 PW

5 ANTWORTEN 5
JDhome
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.607 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.607 Aufrufe

Medion Monitor MSN 30007446 model MD 31522 PW

Wenn der Monitor mit dem Netzschalter eingeschaltet wird, beginnt die Betriebsanzeige-LED (blaue Farbe) langsam zu blinken.
Außerdem wird auf dem Bildschirm nichts angezeigt, obwohl ein Signal über den VGA-Anschluss oder den DVI-D-Anschluss (getestet mit einem anderen Monitor) empfangen wird.
Manchmal kommt es vor, dass kurz 'Kein Signal' auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Es kommt auch vor, dass auf dem Bildschirm ein kurzes Flackern auftritt.
Nach einer Zeitspanne zwischen 10 und 45 Minuten wird das Bild angezeigt.
Was ist die mögliche Ursache dafür und wie kann sie behoben werden?


Ich habe Medion bereits gebeten, mir eine Kopie des elektronischen Schaltplan zur Verfügung zu stellen, aber sie behaupten immer wieder, dass sie ihn nicht haben.

Hat jemand in der Community eine Kopie davon? Wo finde ich das noch?

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
3.574 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.574 Aufrufe

Hallo @JDhome und herzlich willkommen in der Community.

 

Besteht die Möglichkeit, den Monitor an einem anderen PC zu testen? Mit welchem Kabel hast Du denn den Monitor derzeit verbunden? Was passiert, wenn Du den Monitor komplett vom PC trennst und dann einschaltest? Erhälst Du dann die Info "No Signal" angezeigt? Kannst Du noch das Menü des Monitors aufrufen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

JDhome
New Voice
Nachricht 3 von 6
3.520 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.520 Aufrufe

Hallo Burki

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe den Monitor mit dem VGA-Kabel und dem HDMI-Kabel verbunden, aber das Problem bleibt das gleiche.

 

Wenn der Monitor nicht an den PC angeschlossen ist und dann eingeschaltet wird, die Meldung 'Kein Signal' wird angezeigt.

Ich kann das Menü auf dem Monitor immer noch aufrufen.

 

Auf dem PCB des Monitors befindet sich wahrscheinlich ein Teil der nicht richtig funktioniert. Deshalb suche ich den elektronischen Schaltplan.

Weißt du wo ich es finden kann?

 

Medion behauptet sie hätten keinen elektronischen Schaltplan. Aber ich verstehe nicht wie sie einen solchen Monitor ohne den elektronischen Schaltplan reparieren können.

 

Gruß

JDhome

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
3.515 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.515 Aufrufe

Moin @JDhome 

hast du an den Einstellungen etwas verändert oder eine neue Grafikkarte eingebaut,

der Monitor ist ja schon etwas älter (Bj.2007!) und kann nur max. Auflösung 1680x1050 und eine

Bildwiederholrate von opt. 60HZ, max 75 Hz. wiedergeben. Eventuell kommt von daher das Problem.

Kontrolliere einmal deine Einstellungen oder setze diese auf minimum(am Rechner) und probiere ob damit gleich ein Bild kommt.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 6
3.508 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.508 Aufrufe

Hallo @JDhome,

 

wenn ich Dich nun richtig verstehe, hast Du den Monitor gleichzeitig mit dem VGA und dem HDMI Kabel verbunden? Das ist so nicht richtig. Du kannst den Monitor immer nur über ein Kabel mit der Grafikkarte Deines PCs verbinden. Entweder über VGA oder über HDMI. Da Du noch das Menü des Monitors aufrufen kannst und auch die Anzeige "Kein Signal" erscheint, ist der Monitor nicht defekt.

 

Wegen eines Schaltplans zu diesem Monitor habe ich mal entsprechend angefragt. Wenn ich eine Information hierzu habe, teile ich Dir die gerne mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
3.502 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.502 Aufrufe

Hallo @JDhome,

 

leider können wir Dir zu Deinem Monitor keinen Schaltplan zukommen lassen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5