abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Media Player MD 86597

2 ANTWORTEN 2
Klettone
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.605 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.605 Aufrufe

Medion Media Player MD 86597

Hi,

 

ja, die Suche und Google habe ich vorher benutzt;).

 

Problem: Der Media Player erkennt meine Wester Digital 2,5 Zoll Festplatte nicht. Die "neuste" Firmware ist auf dem Medi Player aufgespielt. 32GB USB Stick läuft...

 

Ich befürchte, daß der MP nicht genügend Saft hat, um auch die Festplatte zu versorgen. Das Gerät kam 2011 auf dem Markt, daß sollte eigentlich drin sein. Zumal in der Anleitung steht "Verbinden Sie eine USB Festplatte über ein USB Kabel mit der USB Buchse". Es wird nicht explizit erwähnt, daß die Festplatte eine eigene Stromversorgung braucht. In der Anleitung ist auch eine Festplatte ohne Netzteil abgebildet, in meinen Augen irreführend für den Kunden.

 

Über einen Lösungsansatz würde ich mich freuen.

 

Grüße aus Hamburg

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.578 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.578 Aufrufe

Hallo @Klettone und herzlich willkommen in der Community.

 


@Klettone  schrieb:

Ich befürchte, daß der MP nicht genügend Saft hat, um auch die Festplatte zu versorgen.


Die Vermutung habe ich auch.

 

Du könntest mal eine 3,5" HDD mit eigenem Netzteil testen, um zunächst einmal sicherzustellen, dass HDDs mit höherer Speicherkapazität als dein USB-Stick überhaupt erkannt werden können.

 

Alternativ könntest du ein zweigeteiltes USB-Kabel (Y-Kabel) verwenden, wie es den meisten 2,5" HDDs beiliegt, um über einen zweiten USB-Port eine stabilere Stromversorgung zu erzielen. Falls der Port vorne und hinten am Gerät zu weit auseinander liegt, um ein Y-Kabel gleichzeitig anschließen zu können, verwende einfach ein USB-Verlängerungskabel.

 

Beim Y-Kabel ist es wichtig, dass du dieses zu erst mit beiden USB-Buchsen des Media Players verbindest, bevor du die andere Seite in die 2,5" HDD steckst. Nur so steht im Einschaltaugenblick (der am meisten Strom braucht) auch der benötigte "Saft" für die HDD zur Verfügung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Klettone
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.549 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.549 Aufrufe

Hi,

 

danke für Deine Lösungsvorschläge.

 

Die 3,5'' HDD laufen alle tadelos, auch die 3 TB Platte. Mein 256GB USB Stick funktioniert auch.

 

Dann habe ich Deinen Vorschlag mit den Y-USB Kabel ausprobiert, leider ist der Test negativ ausgefallen. Nun gut, dann muss ich damit leben...

 

Grüße

2 ANTWORTEN 2